F2L 514/53 (und /3) Lackierte Zahlen auf Motorhaube

Diskutiere Lackierte Zahlen auf Motorhaube im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Bei eBay-kleinanzeigen steht ein F2 514/53 zum verkauf. Kann mir jemand sagen was da für zahlen auf der Motorhaube stehen? Der Schlepper...
S

Snori73

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

Bei eBay-kleinanzeigen steht ein F2 514/53 zum verkauf.
Kann mir jemand sagen was da für zahlen auf der Motorhaube stehen?
Der Schlepper wird ohne Papiere verkauft, bekommt man die Papiere nach?
Was meint ihr, kann man den Schlepper für 3000€ kaufen, ich war ihn anschauen, bin sogar Probe gefahren und es klappt wirklich alles tadellos.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-im-gutem-zustand-bj-53/1389812306-276-24872
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin, meistens sind solche Zahlen ja bei Schleppern im Werksverkehr eingesetzt wurden um die zu identifizieren.
Der war ja wohl auch mal orange.

So richtig schön ist der ja nicht mehr aber wenn technisch OK finde ich 3000€ nicht zu teuer.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Snori,

da stehen die Ziffern 786 und am Trennblech steht noch S6 :D .
Spaß beiseite, die Nummern haben nichts mit Deutz zu tun.
Entweder sinds eine Art Inventar-Nummer zum Beispiel aus einem großen Gutsbetrieb, evtl ist der Schlepper auch in der Industrie gelaufen. Das gilt meiner Meinung nach vor allem für das S6, es könnte Schlepper Nr. 6 bedeuten.
Die 786 oben auf der Haube könnten eine Art Lieferanten-Nummer sein. Ich kenn das hier in der Gegend von den Zuckerrübenbauern. Da hat jedes Fahrzeug eine 4-stellige Nummer, die wohl die Abläufe bei der Anlieferung der Rüben vereinfachen soll.

Papiere sollten jetzt nicht das größte Problem sein, da gabs hier im Forum schon unzählige Beiträgr dazu, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Und wenn der technisch wirklich ok ist, wäre er mir persönlich auch die 3000 wert.
Bedenke aber, dass bei einem Oldtimer das Geldausgeben erst nach dem Kauf beginnt. Du musst immer damit rechnen, dass die eine odere andere, unter Umständen auch größere Reparatur auf dich zu kommt.
Da machts halt dann schon einen Unterschied, ob du dir selber helfen kannst oder ihn für jede Reparatur in die Werkstatt geben musst.

Grüße vom
Reini
 
Normag NG15

Normag NG15

Beiträge
71
Likes
23
Moinsen,

und die Beleuchtungsanlage fehlt komplett.
 
Pflugschmied

Pflugschmied

Beiträge
248
Likes
226
Moin Snori
3000 Euro für den Schlepper finde ich ganz schön happig, was mich stutzig macht ist warum der laut Bild nur ein bremspedal hat anstatt drei Pedale wie normalerweise

Gruß Andreas
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Snori,

ich seh grad ein Blechschild von der Fa. Alfred Wirth. Die gibts noch, die haben zum Beispiel meinen Lehrbetrieb übernommen und der Geschäftsführer ist gefühlt auch schon ewig dabei. Ist auch heute noch SDF Händler. Vielleicht kann sich bei denen irgendein alter Hase an den Schlepper und die Bedeutung der Zahlen erinnern. So wahnsinnig viele gelb-orangene Schlepper werden bei denen in Buchdorf früher nicht gelaufen sein.

Manchmal hilft da einfach anrufen oder in dem Fall vielleicht ne freundliche E-Mail mit dem einen oder anderen Bild.

Grüße vom
Reini.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das deutet auf einen Industrie- oder Transport-Schlepper hin.
Bleibt die Frage ob noch andere Details anders sind, zum Beispiel hat er eine Diferrentialsperre?
Die Zapfwelle könnte auch fehlen.

Mark
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
160
Likes
96
Moin!
Ich habe auch einen F2/L514/53 und der hat ebenfalls nur ein Bremspedal. Dieser ist ein schnellerer Transportschlepper in einer Möbelspedition gewesen. Wenn mann "Glück" hat hat der angebotene ein schnelles Getriebe mit entsprechener Übersetzung. Das Kegelrad hat dort acht Zähne.
Deutz F2l514/53 III Transport-Version Wer weiß was?
Schnellläufer


Leider steht auf dem Typenschild nciht um welche Version des F2L514/53 es sich handelt.

Grüße!
 
Thema: Lackierte Zahlen auf Motorhaube

Ähnliche Themen

Deutz 9005 eBay Kleinanzeigen

Deutz Intrac mit 530Bh?

Seltener Deutz F "1,5" L612 /712 auf Ebay-kleinanzeigen

Oben