Kupplungswechsel bei 11 er Deutz f1l/612

Diskutiere Kupplungswechsel bei 11 er Deutz f1l/612 im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo und guten Abend, bin neu in diesem Forum und kenn mich mit der Suche leider noch nicht so gut aus. Also stelle ich meine Frage einfach mal...
U

uwe68

Beiträge
7
Likes
0
Hallo und guten Abend,
bin neu in diesem Forum und kenn mich mit der Suche leider noch nicht so gut aus.
Also stelle ich meine Frage einfach mal hier obwohl vieleicht das Thema schon mal abgehandelt wurde, bitte um Nachsicht.
Habe das Problem ,das bei meinem 11 Ps Deutz bj 54 leider die Kupplung abgenutzt ist und ersetzt werden muss. Motor und Getriebe habe ich schon getrennt, aber wie geht der Kupplungsautomat von der Schwungscheibe runter? Gibt es evtl. Abdrückschrauben oder einen Spezialabzieher? Mit welchem Hilfsmittel kann ich im Anschluss die Kupplungsscheibe wieder zentrieren? Habt Ihr da vielleicht eine Lösung? Leider habe ich für mein Modell kein passendes Werkstattbuch gefunden, vielleicht weiss da ja auch einer wo ich so etwas bekomme?
Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Mfg
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
moin moin,

ohne dass ich den F1L612 jetzt schon mal offen hatte:

Der Automat ist auf das Schwungrad des Motors geschraubt, hast du die Schrauben bereits gelöst? Dann müsste er eigentlich von alleine kommen. Wenn nicht, Gummihammer und sanfte Schläge, dabei die Schrauben noch etwas drin lassen damit der Automat nicht auf die Erde fallen kann wenn er abspringt.