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oilscrewer
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Zunächst Gruss an das Forum. Habe mich heute hier registriert um eine Frage stellen zu können. Bei meinem Eicher EKL 11, den mit dem Deutz f1l 612 Motor musste die Kupplung erneuert werden. Bei der Gelegenheit soll dann auch der Kurbelwellensimmerring ersetzt werden. Dazu muss die "Dicke Schraube" mit Schlüsselweite 75 ab. Hierzu gibt es im Forum auch schon mehrere Beiträge. Einige Fragen sind jedoch noch geblieben.
Wenn ich mit einem 5 kg Vorschlaghammer auf den Schlagschlüssel schlage, wird sich die Schwungscheibe mit der Kurbelwelle doch drehen ohne die Schraube zu lösen?! . Die Schwungscheibe muss also irgenwie gehalten werden. Wie setze ich die Schwungscheibe fest ?
Die Schraube sitzt tief in der Schwungscheibe. Mit einem geraden Schlagschlüssel ist da nicht ran zu kommen. Kommt man hier nur mit einem Steckschlüssel ran ?
Da bisher schon tausende Schwungscheiben ausgebaut wurden ist die Lösung wahrscheinlich einfach, bin aber noch nicht drauf gekommen .
Wenn ich mit einem 5 kg Vorschlaghammer auf den Schlagschlüssel schlage, wird sich die Schwungscheibe mit der Kurbelwelle doch drehen ohne die Schraube zu lösen?! . Die Schwungscheibe muss also irgenwie gehalten werden. Wie setze ich die Schwungscheibe fest ?
Die Schraube sitzt tief in der Schwungscheibe. Mit einem geraden Schlagschlüssel ist da nicht ran zu kommen. Kommt man hier nur mit einem Steckschlüssel ran ?
Da bisher schon tausende Schwungscheiben ausgebaut wurden ist die Lösung wahrscheinlich einfach, bin aber noch nicht drauf gekommen .