Kupplungsschaden F2 L 612/5

Diskutiere Kupplungsschaden F2 L 612/5 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich hab letzte Woche mit meinem F2L612/5 ein bisschen Bauschutt wegfahren wollen und beim schalten vom 2. ind den 3. Gang ging der zweite nicht...
M

michel74

Beiträge
16
Likes
0
Ich hab letzte Woche mit meinem F2L612/5 ein bisschen Bauschutt wegfahren wollen und beim schalten vom 2. ind den 3. Gang ging der zweite nicht mehr raus ... Kupplung hat nicht mehr getrennt, als ich dann wieder in der Halle war hab ich den Motor ausgemacht und im Bereich des Getriebes wo die Kupplungswelle reingeht hat es beim abstellen des Motors KLACK gemacht und irgendwas ist da im Getrieb runtergefallen ..... denke mal die welle gebrochen oder der Ausrückhebel .... hatte das schonmal jemand! ????


werd mich demnächst mal ans trenen machen und nachsehen ...
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Michael,

ich habe auch einen 612/5..

Du musst den Schlepper erst mal nicht trennen. Öffne zuerst das Getriebe von oben, indem Du den Schaltknüppeldeckel abmontierst und dann die Schaltkulisse herausnimmst - Dichtung nicht beschädigen. Mann kann dann bestens reinsehen und möglicherweise den Fehler schon sehen.

Einbau wieder umgekehrt, aber Achtung mit der Kulisse. Wenn die Schaltklauen nicht richtig sitzen oder eines der Schubräder verrutscht ist, kann es sein, dass ein Gang eingelegt ist, obwohl der Schaltknüppel in Leerlaufstellung ist. Der Rückwärtsgang macht am ehesten Probleme, weil dessen Schaltstange sehr lang ist und beim Einsetzen die Sicht behindert ist.

Bei Bedarf habe ich auch Bilder dazu.

Grüßle
Obrschwob
 
M

michel74

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
hab seitlich die beide Gitter rausgemacht und gesehen das ein Ausrückfinger - Stehbolzen gebrochen ist. Hab ihn getrennt und ne neue Scheibe und nen neuen Automaten verbaut. jetzt lauft er wieder .... aber da ich jetzt schon dabei bin hab ich auch gleich ma ein Topf Deutzgrün alt von Erbedol bestellt und das Stirnblech angeschliffen und neu lackiert, jetzt geht es stück für stück weiter ... Tank, Motorhaube , Tankuntergestell, Armaturentafel......dann mal Kotflügel ab und die achswellen kontrollieren da ich ein leichtes Getrieberauschen rechts hab ..... und danke für die Tipps !
 
Thema: Kupplungsschaden F2 L 612/5

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben