F2L 612/6 Kupplungsglocke wechseln

Diskutiere Kupplungsglocke wechseln im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin liebe Leute! Jetzt vor Pfingsten sind die Temperaturen angenehm, die Sonne scheint, Zeit ein fälliges Projekt zu starten. Der Austausch der...
SE Holger

SE Holger

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
67
Aha, wäre das mit der Identität geklärt 😅
Du hast da wirklich ein prima Video erstellt, es enthält so die Tipps und Tricks die ich gerne aufsauge. Das trifft ja auch auf die anderen Beiträge zu 👍
In Summe erhält man so viele Anregungen das man sich da rantraut...
Einfach mal machen - es könnte ja gut werden!

Vielen Dank an dieses tolle Forum und in diesem Falle fühle ich mich entsprechend motiviert auch mal etwas beizutragen!

Allen noch einen schönen Sonntag mit besten Grüßen aus Schleswig-Holstein
 
SE Holger

SE Holger

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
67
Ein kleiner Nachtrag:
Die spontane Nebenbaustelle Simmering ist abgearbeitet. Wenn in den nächsten Tagen das neue Pilotlager SKF 6202 eintrifft geht es an das "Zusammenschrauben"
 

Anhänge

  • IMG_2257.jpeg
    IMG_2257.jpeg
    406,2 KB · Aufrufe: 61
SE Holger

SE Holger

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
67
Moin liebe Leute!

Heute war es soweit - aus zwei mach eins!

Nachdem ich das Pilotlager, Ausrücklager und die Kupplung wieder montiert habe ging es an das "Anflanschen" der Kupplungsglocke an das Getriebe.
Und dann nahm der Hubwagen mit dem Vorderteil gefühlvoll Fahrt auf und hat aus den zwei Treckerhälften wieder einen Trecker gezaubert.
So sieht das wieder viel besser aus... 😅

Jetzt heißt es noch die weiteren Anbauteile ein wenig aufzuarbeiten und alles wieder zu montieren. Das Wesentliche ist aber geschafft und das Thema "Kupplungsglocke wechseln" ist somit abgearbeitet.

Freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein

Holger
 

Anhänge

  • IMG_2292.jpeg
    IMG_2292.jpeg
    620,2 KB · Aufrufe: 74
Thema: Kupplungsglocke wechseln
Oben