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PatrickF1l514/50
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Servus liebe Schlepperfreunde
In diesem, für meinen F1L514/50, arbeitsreichen Jahr, habe ich leider festgestellt, dass wenn der Klopfer schwere Lasten ziehen muss, die Kupplung durchrutscht!
Zuerst vermutete ich Öl in der Kupplungsglocke und habe den Deckel auf der linken Seite geöffnet. Jedoch sieht mir die Glocke relativ ölfrei aus und ich denke nicht, dass Öl der Grund für den Schlupf der Kupplung ist.
Von der Öffnung aus kann ich den Reibbelag der Kupplung ungefähr schätzen, dieser ist noch ca 3mm stark.
Außerdem lässt sich die Kupplung mit dem Fußpedal sehr leicht betätigen. (kann das vielleicht an ermüdeten Druckfedern im Kupplungsautomaten liegen?)
Nun meine Frage: Was tun?
Reicht es, wenn ich eine neue Kupplungsscheibe verbaue, oder muss es auch ein neuer Automat sein?
Ich hab mal bei IHP angefragt und als ich den Preis für einen Automaten gelesen habe, war ich erstmal sprachlos
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Patrick aus dem Fichtelgebirge
In diesem, für meinen F1L514/50, arbeitsreichen Jahr, habe ich leider festgestellt, dass wenn der Klopfer schwere Lasten ziehen muss, die Kupplung durchrutscht!
Zuerst vermutete ich Öl in der Kupplungsglocke und habe den Deckel auf der linken Seite geöffnet. Jedoch sieht mir die Glocke relativ ölfrei aus und ich denke nicht, dass Öl der Grund für den Schlupf der Kupplung ist.
Von der Öffnung aus kann ich den Reibbelag der Kupplung ungefähr schätzen, dieser ist noch ca 3mm stark.
Außerdem lässt sich die Kupplung mit dem Fußpedal sehr leicht betätigen. (kann das vielleicht an ermüdeten Druckfedern im Kupplungsautomaten liegen?)
Nun meine Frage: Was tun?
Reicht es, wenn ich eine neue Kupplungsscheibe verbaue, oder muss es auch ein neuer Automat sein?
Ich hab mal bei IHP angefragt und als ich den Preis für einen Automaten gelesen habe, war ich erstmal sprachlos
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Patrick aus dem Fichtelgebirge