Kupplung trennt nur manchmal

Diskutiere Kupplung trennt nur manchmal im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - einen wunderschönene guten tag. ich bin neu hier..., d.h. grade registriert, da ich ein problem habe. gestern las ich einen beitrag in dem es um...
Linne

Linne

Beiträge
23
Likes
0
einen wunderschönene guten tag.

ich bin neu hier..., d.h. grade registriert, da ich ein problem habe.

gestern las ich einen beitrag in dem es um das gleiche thema ging und zwar wurde dort erläutert wie man eine backende kupplung wieder funktionsfähig macht.ich freute mich sehr darüber, weil ich bei meinem Fendt farmer 2d das gleiche problem habe.
vor einer stunde versuchte ich duch fahren im 2. schnellgang und heftigem bremsen bei getretener kupplung(wie beschrieben) das problem zu lösen, und zu meinem erstaunen bleib ich tatsächlich stehen und konnte ich dann alle gänge problemlos schalten, aber als ich dann den gang eingekuppelt habe und weiter fuhr stellte ich mit entsetzen fest, dass bei erneutem treten der kupplung doch wieder alles beim alten war.
natürlich gab ich mich nicht geschlagen und versuchte es weiter, jedoch nach einer halben stunde immernoch erfolglos.
außerdem habe ich den trecker bei getretener kupplung mal eine kleine steigung fahren lassen.wenns ihm zu schwer wurd dann hat die kupplung plötzlich gebremst ?! nunja und vorher bei getretener kupplung an der steigung vernahm ich ein ratschendes/schleifendes geräusch.

und jetz frage ich mich was da genau los ist..oder ob ich einfach mal öfter die prozedur machen sollte, zumahl der trecker ya auch seit 5 jahren ca. nur rumsteht und vorm spalter ist

ich bedanke mich im vorraus und hoffe dass der text nich zu lang ist

Der Flo
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen der Moderatoren und Admins.
Ich habe deine Anfrage mal zu den Fremdfabrikaten verschoben da es sich ja um einen Fendt handelt.
Zu deinem Problem, das ganze hört sich an als ob dein Kurbelwellenhalslager auch Pilotlager genannt festgelaufen wäre. Es wird dir nicht viel anderes übrigbleiben als den Schlepper an der Kupplungsglocke zu trennen.
Gruß, Achim
 
Linne

Linne

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
dankesehr.und danke auch für die antwort.


gibts keine alternative das loszubekommen?weil trennen is ja schon ein hoher aufwand(wie macht man das überhaupt am besten?)..ahnung davon hab ich auch keine
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Ein festes Lager ist nicht zu retten , es gibt keine Alternative .
Alles andere findest du mit der Suchfunktion

nobi
 
Thema: Kupplung trennt nur manchmal
Oben