Kupplung F2L514-50

Diskutiere Kupplung F2L514-50 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hello again, Ich muß die defekte Kupplung an meinem F2Eller erneuern. Habe unter Suche leider nichts gefunden. Habe Angst!!! Was passiert, wenn...
Manni

Manni

Beiträge
533
Likes
210
Hallo Rasenrenner,

wenn ich das hier richtig verstanden habe machst Du aus 2 F2l514/50 einen.

Ich bin noch schwer am suchen nach einer Fußgasfeststellung für einen /50........soll bald vor meiner Dreschmaschine laufen und die "Stein-auf-dem-Gaspedal-Regelung ist mir dann doch zu ungenau :D .

Solltest Du tatsächlich eine über haben würde ich sie Dir gerne abkaufen.

Howdy, Manni.
 
rasenrenner47

rasenrenner47

Threadstarter
Beiträge
242
Likes
11
An alle, die es interessiert,

habe die Welle mit leichten Überzeugungsschlägen gegen das 1 Kugellager spielend heraus bekommen. Danke noch mal an Florian.

Den vierten Gang einzulegen hat den Sinn, daß das markierte Zahnrad nach vorne kommt und so den Spalt zum Getriebe verkleinert. Das verhindert, daß das Nadellager (nicht Schiebemuffe) in das Getriebe fallen kann. Aber das muß schon ganz blöd laufen, denn die Welle ist lang genug, um das Lager locker von der Welle nehmen zu können.

Auf dem Bild gut zu erkennen.

@manni
Habe leider an dem 1. F2Ler nicht die Ahnung einer Sperre mehr gehabt.
 

Anhänge

  • DSCN0305a.jpg
    DSCN0305a.jpg
    773,4 KB · Aufrufe: 370
Thema: Kupplung F2L514-50
Oben