Kuperleitung konservieren?

Diskutiere Kuperleitung konservieren? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin! Ich habe heute mal meine Kupferleitung vom Motor zum Tank saubergemacht. Diese Leitung war "angelaufen". Jetzt ist sie wieder blank...
D

DeutzD25

Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Ich habe heute mal meine Kupferleitung vom Motor zum Tank saubergemacht. Diese Leitung war "angelaufen". Jetzt ist sie wieder blank. Jetzt möchte ich sie gerne mit Klarlack oder einem verlgeichbaren Produkt konservieren.
Welche Mittel kommen in Frage?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin Wolfgang !

Also Klarlack aus der Sprühdose würde ich NICHT nehmen. Erstmal ist das Auftragen ohne Ausbau der Leitung oder Überlackieren vom Rest des Treckers warscheinlich nicht möglich und ich glaube nicht wirklich das "hochqualitativer" Sprühdosenlack die Vibrationen aushält, zumal diese an einer relativ weichen Kupferleitung recht hoch sein sollten.

Zur Konservierung von Kupferoberflächen würde ich Dir "Zaponlack" empfehlen. Den verwendet man bei künstlersichen Kupferblech-Treibebildern. Kriegst Du im Bastelgeschäft. Der ist meines wissens Dauerelastisch und hält Jahre.

Gruß
 
D

DeutzD25

Threadstarter
Beiträge
441
Likes
12
Moin moin!

Danke für eure Tipps! Da werde ich Montag direkt in den Bastelladen gehen, und mir Zaponlack kaufen. :)

Vielen Dank und viele Grüße

Wolfgang
 
F

Fahr Deutz

Beiträge
40
Likes
0
@ Meiko,

nicht schlecht die Empfehlung, haben die nicht die Kirchturmturmspitze damit

bei euch konserviert ?(

Was für einen MB 280 CE gut ist, sollte auch für soon 2 Zyl. tööf, tööf gut sein!

Ich habe mein Spray beim Sternpartner gekauft :P
 
Thema: Kuperleitung konservieren?

Ähnliche Themen

Hohlschrauben Deutz F2L612

Montage Frontkraftheber Agroplus 85

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Elektrisches Steuergerät für FKH und Hydraulischen Oberlenker

Oben