Kreischen hinter der Armaturentafel beim 4506

Diskutiere Kreischen hinter der Armaturentafel beim 4506 im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und guten Morgen, nachdem ich gestern meinen Hof mit Hilfe des 4506 und einem Heckcontainer mit Schürfleiste vom Schnee befreit hatte, war...
H

HFK

Beiträge
56
Likes
0
Hallo und guten Morgen,

nachdem ich gestern meinen Hof mit Hilfe des 4506 und einem Heckcontainer mit Schürfleiste vom Schnee befreit hatte, war auf dem Weg zu einem Bekannten ein starkes Kreischen zu hören. Erst dachte ich, der Hydraulikpumpe wäre es zu kalt. Im Stand bei etwas Gas war diese jedoch völlig ruhig. Das Geräusch kam vielmehr aus dem Bereich unterhalb des Lenkrads hinter der Armaturentafel.

Ich bin auf dem technischen Gebiet leider nicht so zu Hause. Könnte es sein, dass das Geräusch kältebedingt von der Servolenkung verursacht wird?

Danke für Eure Antworten im Voraus.


Gruß Harald
 
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo das gleiche Problem habe ich bei meinem 6806 auch bei ca. 1800 upm fängt es an alerdings nur unter Last wie z.B Schwader!

Mögliche Probleme!

Zu wenig hydrauliköl
Hydraulikpumpe defekt
Zu Schwere last an der Heckhydraulik



Also bei mir wars zu wenig Öl! wie ich dann Ölnachgefüllt habe war wieder alles oke!
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Katze? :D ;) :D

Gruß

D 6206 er


PS

Vogelnest mit Jungen scheidet aktuell ja wohl aus.

Hatte schon mal einen D 7206 mit Fritzmeyerkabine (hinten offen) gesehen, da haben Vögel ein Nest auf der Sonnenblende gebaut. Da mußte der 70er stehenbleiben, bis die Jungvögel flügge waren - aber das war auch eine andere Zeit
 
N

niedersasse

Beiträge
5.411
Likes
2.000
Hallo,

das kommt (vermutlich) vom Traktormeter.

1. Möglichkeit: Getriebe des TM:
Am besten, Traktormeter öffnen, Getriebe reinigen, fetten und wieder zusammen bauen. Ist eine Sache von einer knappen Stunde.

2. Möglichkeit: Antriebswelle
Abschrauben, tropfen Öl an den Vierkant

3. Man kann auch gar nichts machen(habe ich auch).

Gibt dann wieder zwei Möglichkeiten:
1. TM dreht im Getriebe ab, so dass die Antriebsscheibe der Nadel ab ist

2. Das Fett ist nur fest und wird wieder geschmeidig.

Habe beide Fälle gehabt.

Am besten schaust Du mal nach, ob da vielleicht auch Rost dran ist. Ist Dein TM geschützt (Verdeck), oder ist es wWind und Wetter ausgesetzt?

Grüße

Richard
 
J

Jürgen

Beiträge
200
Likes
1
Hallo,
bei meinem 8006 lag es auch an der Traktormeterwelle, das Geräusch war immer da, wenn es kälter wurde. Ich habe in die Welle WD40 gesprüht. das hat geholfen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
H

HFK

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
0
Hallo,

danke für Eure Antworten. Das Kreischen ist jetzt glücklicherweise weg. Wegen einer Garantiesache stand der Schlepper über Nacht in der warmen Halle meines Deutzhändlers. Er sagte mir, dass die Servopumpe wegen der Kälte schon mal derartige Geräusche machen kann. Dies sei jedoch kein Grund zur Besorgnis. Was eventuell in Kürze anstehen könnte, sei eine neue Lichtmaschine. Da dies jedoch im Austausch (Einbau einer anderen überholten Lichtmaschine, meine geht dann im Gegenzug zurück) erfolgt, sind die Kosten in Höhe von ca. 80,- bis 100,- € jedoch überschaubar.

Gruß Harald
 
Thema: Kreischen hinter der Armaturentafel beim 4506

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Oben