Kraftstoffförderpumpe

Diskutiere Kraftstoffförderpumpe im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin moin An meinem D5505 ist die Kraftstoffförderpumpe undicht und ich will eine neue verbauen. Motor ist ein F4L912 mit 52Ps. Jetzt habe ich...
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Moin moin
An meinem D5505 ist die Kraftstoffförderpumpe undicht und ich will eine neue verbauen.
Motor ist ein F4L912 mit 52Ps.
Jetzt habe ich gesegen das es zwei Versionen gibt,einmal mit langem "Finger" und einmal mit kurzem.
Weiß zufällig jemand welche da rein gehört?
Wollte die erst besorgen und dann schrauben ;)
 

Anhänge

  • IMG_20130527_181118.jpg
    IMG_20130527_181118.jpg
    496 KB · Aufrufe: 1.109
A

ackerschiene

Beiträge
607
Likes
118
Die Lösung ist einfach.
Die mit kurzem Hebel hat einen anderen Flansch als die mit langem Hebel.
Wenn der Flansch passt, passt auch der Rest.
Du solltest übrigens mal etwas Zug von der kurzen Dieselleitung wegnehmen, die ist recht straff gespannt, nicht dass nur da der Diesel rauskommt.....
Gruß, Uwe
 
S

Storki

Threadstarter
Beiträge
710
Likes
9
So wie es ausschaut ist die Pumpe am Pumphebel undicht.
Ein Schlauch (der Lange ;))sifft auch.
Aber bei dem Preis von ca.40 € mach ich das neu.

Eine Frage hab ich noch:Muss ich danach entlüften oder zieht er das so durch und entlüftet sich selbst?
 
J

jonideutz8006

Beiträge
10
Likes
0
Ich würde entlüften! (startet besser)
Die kurze Dieselleitung entspannen, (drehen der Ringnippel), neue Kupferringe montieren.
Obere rechte Schraube bei ESP lösen, bei Förderpumpe pumpen bis sauberer Diesel fliesst.
 
S

Steffen-91

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Dichtung an der Kraftstoffförderpumpe für einen F4L912.
Wo bekomme ich die Dichtung einzeln am besten her?
 

Anhänge

  • F4L912.png
    F4L912.png
    1,1 MB · Aufrufe: 783
A

ackerschiene

Beiträge
607
Likes
118
Für die Förderpumpe kann man fast überall (gut, beim Bäcker jetzt nicht...) einen Dichtsatz kaufen. So wenig wie der kostet, ist der empfehlenswert. Sonst selber zurechtschnippeln mit Dichtungspapier und Schneidzirkel.

Gruß, Uwe
 
S

Sebi 7006s

Beiträge
35
Likes
8
hallo gemeinde!

genau das gleiche problem habe ich derzeit an meinem 7006s auch. an der förderpumpe scheint an dem kleinen hebel zum pumpen etwas raus zu kommen, nach dem trockenwischen ist nach ca. 10 min wieder ein tropfen unten am gehäuse..

hat schon jemand die pumpe zerlegt? eist da ein wellendichtring drin? oder O-Ring? oder wo bekomme ich einen kompleten dichtsatz her?

:)
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.636
Likes
264
Sebi 7006s schrieb:
hallo gemeinde!

genau das gleiche problem habe ich derzeit an meinem 7006s auch. an der förderpumpe scheint an dem kleinen hebel zum pumpen etwas raus zu kommen, nach dem trockenwischen ist nach ca. 10 min wieder ein tropfen unten am gehäuse..

hat schon jemand die pumpe zerlegt? eist da ein wellendichtring drin? oder O-Ring? oder wo bekomme ich einen kompleten dichtsatz her?

:)

nimm ne komplett neue Pumpe. Die kostet nur ein paar €
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, das sagen außer Michael auch andere Fachleute. Ein erfahrener Motorenschlosser hat mal empfohlen, bei Problemen mit der Förderpumpe diese zu demontieren und so weit zu schleudern, wie die Arme es vermögen. Und dann baut man eine neue ein.

Oder man macht sich alle Nase lang an derselben Baustelle zu schaffen. Das geht auch.

Gruß
Michael
 
Thema: Kraftstoffförderpumpe

Ähnliche Themen

Delegro Laufsätze abzugeben für FL712

Motor säuft ab D6006

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

Agrotron 120 Mk3

Noch ein 8005 aus Kanada

Oben