Kraftstoffförderpumpe-Membrane wechseln

Diskutiere Kraftstoffförderpumpe-Membrane wechseln im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, brauche dringend Eure Hilfe, es geht darum, ich habe die Kraftstoffförderpumpe meines D 2505 abgebaut, da diese etwas undicht war und...
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe, es geht darum, ich habe die Kraftstoffförderpumpe meines D 2505 abgebaut, da diese etwas undicht
war und etwas Öl austrat. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Pumpe
zerlegt um einen neuen Dichtsatz und eine neue Membrane einzubauen.
Und nun das eigentliche Problem: Das Ventil mit der alten Membrane und Feder lässt sich nicht abziehen, ich habe die kleine Madenschraube
gelöst und den Pumphebel abgezogen, aber es geht eben nicht und
allzuviel Gewalt möchte ich auch nicht anwenden.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
Herzliche Grüße
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • IMG_0784.jpg
    IMG_0784.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_0786.jpg
    IMG_0786.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.029
  • IMG_0790.jpg
    IMG_0790.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.041
Zuletzt bearbeitet:
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Threadstarter
Beiträge
867
Likes
3
Hallo,

habe das Problem jetzt nun selber lösen können, wenn man es weiß
ist es ganz einfach. Nach dem Entfernen des Haltestiftes/Achse des
Hebelarmes kann der Hebel leicht herausgezogen werden und auch dann die Federmembrane ausgewechselt werden. Habe dann die ganze
Pumpe komplett zerlegt und gereinigt, die grüne Farbe entfernt (Farblöser und Schleifpapier) und dann auf Hochglanz poliert.
Ich weiß, das das einigen von Euch nicht gefällt, aber da mein Deutz
ja nicht landwirtschaftlich eingesetzt wird gefällt es mir so besser, ich bitte um Verständnis. :)
Nach dem Austausch der Dichtung/Membrane alles zusammengefügt,
alles hat gepasst, keine Teile übriggeblieben und dann wieder eingebaut. Nach Anfänglicher Undichtheit alle Schrauben nochmals
kräftig nachgezogen ist es jetzt (Gottseidank) Dicht!!
Gruß
Hans aus Hummi
 

Anhänge

  • IMG_0774.jpg
    IMG_0774.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 887
  • IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_0787.jpg
    IMG_0787.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 903
  • Kraftstoffpumpe nach Restaurierung.jpg
    Kraftstoffpumpe nach Restaurierung.jpg
    526 KB · Aufrufe: 1.067
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Hans,
zum "Kräftig" Nachziehen kann ich auch ein Lied singen :D :rolleyes:
Als ich unseren Hanomag gemacht Habe, war die Rücklaufleitun, also an der Hohlschraube undicht. Ich hab den 14er Schlüssel genommen und hab mal "Kräftig" nachgezogen. Mein Freund sagte einen Tag vorher: "Nach fest kommt ab". Ich zog die Schraube an und dachte Och noch ne kleine Umdrehung, die hätte ich besser sein gelassen :D :D :rolleyes: Zack, die Schraube war ab. Hmm was nun? Den Rest herausgedreht und in die Hose gesteckt und zum Lama gefahren. Schnell ne neue wieder rein so das der Onkel nicht mitkreigt :D
Ich hoffe das war nicht zuviel Off Topic
 
S

SimonC

Beiträge
52
Likes
2
Hallo

Ich besitze ein Deutz D4005 und stehe vor dem selben Problem.
Die Membrane bekomme ich auch nicht raus.
Ich habe die 2 Sicherungsringe entfernt.
Den unteren Bolzen kann ich raus drücken und der Hebel wo man pumpt geht nicht raus.
Habe ich noch was vergessen?


Danke für eure Hilfe


Grüße Simon
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus miteinander,

Gibts die Membrane überhaupt noch neu? Das wäre dann (ohne nachsehen, rein ausm Gedächtnis) die TN 126 0051, und die ist meines Wissens nicht mehr lieferbar. Ist aber beim Preis für eine neue Pumpe auch verständlich, dass da keine Nachfrage mehr da war.

Grüße vom
Reini
 
S

SimonC

Beiträge
52
Likes
2
Den Satz gibt es noch
 
S

SimonC

Beiträge
52
Likes
2
Ich habe es hinbekommen.
Einfach den Haltestift raus, dann geht's.

Danke
 
Thema: Kraftstoffförderpumpe-Membrane wechseln
Oben