D 25.1 S Kotflügel vorn

Diskutiere Kotflügel vorn im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich möchte den naggichen vorderen Kotflügelhaltern meines Schleppers wieder Blechkleidchen verpassen. Allerdings fehlen mir die...
Tyler

Tyler

Beiträge
26
Likes
19
Moin,
ich möchte den naggichen vorderen Kotflügelhaltern meines Schleppers wieder Blechkleidchen verpassen.

Allerdings fehlen mir die Bohrungsmaße für die Befestigungslöcher.
Hat also jemand am Rechner das Maß für den Abstand der 2 Bohrungen zur unteren Kante des Kotflügels parat?
Ich wage ja gar nicht zu hoffen, dass sich sogar jemand die Mühe macht und den Abstand am stehenden Objekt sogar abmisst.

Grüße
Thilo
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Sind das nicht drei Löcher.?
Da liegt doch so ein Dreiecks Blech bei.
 
Tyler

Tyler

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
19
In der Summe sind es 3 Bohrungen, das stimmt.
Mir geht es um das Maß der unteren beiden Bohrungen, mit denen der Kotflügel am Halter
befestigt wird. Das obere Loch, zu dem die Verstrebungen gehen ergibt sich ja dann.
Liegt den Blechen wirklich ein Dreieck bei? Bin bisher davon ausgegangen, dass ich mir, anhand der Maße, der an meinen Haltern vorhandenen verrosteten Bleche, sowohl die Verstrebungen, als auch auch das Verstärkungsblech auf dem Kotflügel neu fertige.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Das sieht ungefähr so aus und gibt es fertig zu kaufen.

Friedrich
 

Anhänge

  • Deutz Kotflügel.jpg
    Deutz Kotflügel.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 72
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo,
ich habe einen D2505. Der ist in vielen Sachen ähnlich.
Ich kann nachmittag/abends mal messen.
Grüße
Thomas
 
Tyler

Tyler

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
19
@ Friedrich, genau so in der Art soll es aussehen, richtig.
Die alten Halter sind ja noch vorhanden, nur die Bleche hat der Zahn der Zeit vernascht, deshalb hab ich die neuen Bleche bestellt.

@ Thomas, das wäre super, Danke.
 
Tyler

Tyler

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
19
Ja prima, danke dir.
Das sollte ausreichend genau sein. :thumbup:
 
Tyler

Tyler

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
19
So, die Bleche sind montiert, der Dreck könnte kommen.
Allerdings bin ich etwas höher mit der Befestigung gegangen,
sah mit dem Blechüberstand oben dann doch etwas komisch aus.Kotflügel Vrm.jpgKotflügel Vlm.jpg
 
Thema: Kotflügel vorn

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

D 4006 Kotflügel vorne

Oben