Kopie Zulassung, Kfz Brief

Diskutiere Kopie Zulassung, Kfz Brief im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, ich benötige für die Zulassung die Kopie des Kfz Briefes für folgenden Anhänger: Hersteller: Gustav Appel KG Bürgelen-Marburg...
D

Dischmi59

Beiträge
49
Likes
0
Bilder neuer Anhänger 04.18 (1).jpgBilder neuer Anhänger 04.18 (4).jpgBilder neuer Anhänger 04.18 (6).jpg

Hallo,
ich benötige für die Zulassung die Kopie des Kfz Briefes für folgenden Anhänger:
Hersteller: Gustav Appel KG Bürgelen-Marburg
Zweiachsanhänger mit Auflaufbremse und Feststellbremse an der Hinterachse.
Typ: GF2,5H3
Bj: 1965
mit Auflaufbremse Graubremse GmbH Heidelberg Typ:GHAD 40-50
zulässiges Gesamtgewicht 3,7 Tonnen.

Da ich keine Papiere besitze ist für die Neuzulassung des Hängers eine Kopie sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus!
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
Guten Morgen,

mit der Gefahr, am Thema vorbeizuschrammen (sorry, ich habe heute leider keinen Brief für dich:( Im Rahmen der LoF kannst du diesen Anhänger zulassungsfrei bewegen.

Grüßle,
Julian
 
D

Dischmi59

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Hallo,
auch wenn der Schlepper mit schwarzem Kennzeichen zugelassen ist? Leider hört man immer unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.

Gruß,
Dischmi59
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.781
Likes
1.186
Hallo, wenn du keine grünes Kennzeichen mehr bekommen hast wirst du auch meine Betriebsnummer mehr haben. Dann hast du auch keinen LOF Zweck.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Michael,

auch wenn er für einen befreundeten Landwirt das Getreide abfährt?

MfG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.781
Likes
1.186
Hallo, wenn der Anhänger dem Freund gehört darf er damit fahren. Er ist dann mit einer Zugmaschine des Landwirdes mitversichert. -Soweit mein Kenntnisstand, das kann auch anders sein-
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
Hallo,
auch wenn der Schlepper mit schwarzem Kennzeichen zugelassen ist? Leider hört man immer unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.

Gruß,
Dischmi59
Das grüne Kennzeichen ist "nur" ein Zeichen der Steuerbefreiung. So lange du (oder ein Freund) einen LoF Betrieb hast (hat) und im Rahmen dieser (dessen) LoF fährst, kannst du mit einem Folgekennzeichen fahren, auch wenn die Zugmaschine eine schwarze Nummer hat. Es sollte (muss? bin mir nicht ganz sicher) halt eine Zugmaschine sein und kein PKW/LKW. Möbel transportieren oder zum Oldtimer-Treffen ist dann aber nicht erlaubt.

Ergänzung (sorry erst gerade gefunden:(
Hier gibt es mehr dazu =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kopie Zulassung, Kfz Brief

Ähnliche Themen

Funktionsweise Auflaufbremse Gustav Appel Anhänger

Betriebserlaubnis für Anhänger

Kopie KFZ Brief Hanomag Perfekt 401E gesucht

Gesamtmasse und Stützlast

Oben