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<blockquote data-quote="deutzmarc" data-source="post: 628779" data-attributes="member: 37353"><p>Hallo zusammen.</p><p></p><p>Bei meinem Kramer 312SE steht gerade eine Motorrevision an und möglicherweise benötige ich neben den Zylindergarnituren auch neue Köpfe. Der F3L912 hat 17:1 Verdichtung.</p><p>Nun gibt es ja ein ganzes Rudel unterschiedlichster 912 Köpfe.</p><p>Die Köpfe der alten W-Motoren mal aussen vor gelassen gab es ja die Köpfe ohne Dichtring, dann mal Ende der 70er die verrufenen Sparköpfe, dann die Standard-Köpfe , Verstärkte Köpfe, LKW-Köpfe und Turbo-Köpfe.</p><p>Mir erschliesst sich allerdings nicht, wo die Unterschiede der Köpfe sind und welcher Kopf für eine Baumaschine geeignet ist. Wäre schön, wenn mir mal jemand bei der Kopfkunde behilflich sein könnte.</p><p>Die passenden Vergleichsnummern wären auch hilfreich.</p><p></p><p>LG Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deutzmarc, post: 628779, member: 37353"] Hallo zusammen. Bei meinem Kramer 312SE steht gerade eine Motorrevision an und möglicherweise benötige ich neben den Zylindergarnituren auch neue Köpfe. Der F3L912 hat 17:1 Verdichtung. Nun gibt es ja ein ganzes Rudel unterschiedlichster 912 Köpfe. Die Köpfe der alten W-Motoren mal aussen vor gelassen gab es ja die Köpfe ohne Dichtring, dann mal Ende der 70er die verrufenen Sparköpfe, dann die Standard-Köpfe , Verstärkte Köpfe, LKW-Köpfe und Turbo-Köpfe. Mir erschliesst sich allerdings nicht, wo die Unterschiede der Köpfe sind und welcher Kopf für eine Baumaschine geeignet ist. Wäre schön, wenn mir mal jemand bei der Kopfkunde behilflich sein könnte. Die passenden Vergleichsnummern wären auch hilfreich. LG Marc [/QUOTE]
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