Kögel K25 Traktor Bj.1951 sucht Artgenossen

Diskutiere Kögel K25 Traktor Bj.1951 sucht Artgenossen im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Grüß gott liebe Schlepperfreunde Durch einen glücksfall bin nun besitzer eines wunderbaren schleppers geworden : KÖGEL K25 Baujahr 1951 22 PS...
X

x-trail1

Beiträge
3
Likes
0
hallo,
wir haben einen
Kögel K25
mit Henschel Motor 22PS typ515DE
und ZF getriebe
Baujahr 1950


habt ihr da jetzt datenblätter bekommen?

wir haben vom motor und getriebe anleitungen kann ich evtl kopieren wenn jemand interesse hat.

und weiß jemand wo ich teile herbekommen kann ich bräuchte die Feder für die vorderachse inkl. halter
kann mir evtl jemand mal davon fotos machen wie die befestigt ist und vill die maße bei mir is das ausgebaut worden und ein fester halter hinein

mfg
 
R

rudolf-diesel

Beiträge
1
Likes
0
Hallo x-trail1,

ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines K25. Ich hätte Interesse an deinen Anleitungen und wäre dir sehr dankbar für eine Kopie.

Ich kann dir dafür gerne Bilder von der Vorderachse zukommen lassen. Die Feder bekommst du noch direkt bei der Firma Kögel in München. Die Tochter von Kurt Kögel verkauft zwar Teermaschinen, hat aber noch Federn für die Vorderachse auf Lager, Restbestände!

Gruß Rudolf
 
X

x-trail1

Beiträge
3
Likes
0
ok danke das ist echt interessant und hilfrei
meine email ist ********** schreib mir einfach
wär gut wennst mir noch fotos schicken könntest wie die befestigt ist da bei mir nichts mehr davon da ist.
die anleitungen kannst du gerne haben die vom getriebe hab ich sogar als pdf die anderen muss ich schauen wann ich zeit hab zum kopieren.
mfg
 
B

Basti86

Beiträge
1
Likes
1
Hallo Leute

Ich habe gerade einen Kögel K25 gefunden und hab sofort zugeschlagen. Ich bin schon länger auf der suche nach einem seltenen Schlepper, und nun ist es soweit. Ich wäre sehr interessiert an Unterlagen und Dokumente. Hat jemand die Zeitschrift Schlepper Post und den Bericht des Kögel K25? Weis jemand wieviel zur Zeit in Deutschland zugelassen sind? 2006 soll es 19 gewesen sein.

Woher kommt ihr Kögel Fahrer? Ich komme aus Bamberg - Franken

Bilder werde ich senden sobald er in meiner Werkstatt steht.

Gruß Basti
 
X

x-trail1

Beiträge
3
Likes
0
hallo
schreib mir ne email dann kann ich dir unterlagen senden **********
mfg
 
martin 50

martin 50

Beiträge
10
Likes
1
Hallo Bastii 86 willkommen im Deutzforum,wünsche dir viel Spass mit deinem Kögel dein fast Schwieger :evil: :D
 
S

Steger3

Beiträge
3
Likes
0
Guten Tag.
Bin auch im Besitz eines LHB 25 und suche Bedienungsanleitung und was es sonst noch an Literatur gibt.
MfG. S.Gerlach
 
N

Neckerle

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
Ich hab auch einen k25
Wäre auch an diversen Unterlagen interessiert.
Grus
 
S

Steger3

Beiträge
3
Likes
0
IMG_20210803_102046.jpgIMG_20210803_102008.jpg
 
S

Steger3

Beiträge
3
Likes
0
Habe auch einen LHB MODELL LHS25 bj 07.1950
 
L

LHB LHS 25

Beiträge
1
Likes
0
Hier ist noch ein LHB Besitzer
Weiss jemand wie viele es noch gibt, bzw wie viele zugelassen sind?
 
Thema: Kögel K25 Traktor Bj.1951 sucht Artgenossen
Oben