Kipperzylinder mit Riefen

Diskutiere Kipperzylinder mit Riefen im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe einen Multicarzylinder,der in der ersten Stufe Längsriefen hat,ca -0,5 mm, und er tropft beim heben.war bei einem Hydraulikspezialisten und...
xaverl

xaverl

Beiträge
389
Likes
1
Habe einen Multicarzylinder,der in der ersten Stufe Längsriefen hat,ca -0,5 mm, und er tropft beim heben.war bei einem Hydraulikspezialisten und der gab mir den Rat"abschleifen,aufspritzen und hartverchromen"
Kostenpunkt ca 1700 €. dafür könnte ich mir fast 10 neue kaufen.was habt ihr für Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo xaverl

Wenn der Zylinder durch die Riefen undicht ist und tropft kannst entweder überholen lassen oder neu kaufen.
Und bei 1700€ wo dann in keinem Verhältniss zu einen neuen Zylnder stehen, kauf einen neuen Zylinder.

m.f.G.Harald
 
3

3607

Beiträge
649
Likes
2
Meine Erfahrung:

Bei Kippzylindern/Stufenzylindern tun sich entsprechende Werkstätten schwer mit reparieren. Die Dinger würde man wohl schlecht wieder Dicht bekommen - so die Aussage. Die Riefen machen das Unternehmen nicht einfacher...
Ich würde versuchen was Neues - ev. mit Anpassen - reinzubekommen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Xaverl !

Ich habe schon mehrfach Zylinder mit Riefen, Macken, Dellen usw erfolgreich zur Mitarbeit überredet, indem ich die Beschädigungen mit Zweikomponenten - Metallkleber ausgebessert habe.
Nach dem Aushärten wird das zuviel aufgetragene Material vorsichtig abgeschliffen. Zuletzt mit 400 er und 800 er Wasserschleifpapier.

mfg bfg 2004
 
xaverl

xaverl

Threadstarter
Beiträge
389
Likes
1
danke bfg 2004 an das habe ich auch gedacht,hast du da spezieelen Kleber genommen ? (Hersteller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kipperzylinder mit Riefen

Ähnliche Themen

Hydraulik Ölverlust am Bucher Steuergerät- O-Ring mehrmals defekt am Stopfen

Druckluftbremse: Anhängersteuerdruck bei aktuellem 6er TTV kommt zu spät

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

6130 TTV Dauerdruck, und Zapfwellenanlauf

Neue Kunstoffkotflügel für DX 4.51

Oben