Kauf lenkerad fixlenker

Diskutiere Kauf lenkerad fixlenker im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden Lenkhilfe für einen Deutz D30 original oder guter Ersatz nichts 0815
GEGGO89

GEGGO89

Beiträge
5
Likes
0
Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden Lenkhilfe für einen Deutz D30 original oder guter Ersatz nichts 0815
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo,
meinst du so einen Knopf, der auf dem Lenkrad befestigt wird, damit man leichter lenken kann?
Ich nehme an, du hast keine hydraulische Lenkung. Dann würde ich dir raten, lass es.
Solch ein Knopf kann dir das Handgelenk brechen, wenn das Lenkrad plötzlich ausschlägt, weil du in eine Spurrille hineinfährst oder dergleichen.

Grüße, Thomas
 
GEGGO89

GEGGO89

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Zum Glück habe ich keine hydraulische Lenkung aber danke für den Hinweis LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
GEGGO89

GEGGO89

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
meinst du so einen Knopf, der auf dem Lenkrad befestigt wird, damit man leichter lenken kann?
Ich nehme an, du hast keine hydraulische Lenkung. Dann würde ich dir raten, lass es.
Solch ein Knopf kann dir das Handgelenk brechen, wenn das Lenkrad plötzlich ausschlägt, weil du in eine Spurrille hineinfährst oder dergleichen.

Grüße, Thomas
Ja genau LG Thomas
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Thomas,
denk daran, dass die Lenkhilfe auf öffentlichen Straßen nicht zulässig ist. Ich hatte schon einmal Probleme bei der HU. Gegebenenfalls dafür abschrauben.
Viele Grüße
Bert
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Falls Du unter die landwirtschaftliche BG fällts, ist der Lenkradknauf bei Fahrzeugen ohne Hilfslenkung verboten.

Bei den Fahrzeugen mit Hilfslenkung muss der Knauf eingetragen sein.

Die meisten Ordnungshüter wissen das aber nicht.......

mfg bfg 2004
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
Hallo !

Falls Du unter die landwirtschaftliche BG fällts, ist der Lenkradknauf bei Fahrzeugen ohne Hilfslenkung verboten.

Bei den Fahrzeugen mit Hilfslenkung muss der Knauf eingetragen sein.

Die meisten Ordnungshüter wissen das aber nicht.......

mfg bfg 2004
das ist mir ganz neu, das der Lenkradknopf eingetragen werden muß. Wo steht das?
Gruß
Frank
 
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Moin
Bei PKW/LKW ist das wohl der Fall.
das das aber auch nur genehmigt wird wenn ein Bedürfnis (Behinderung)vorliegt .
gruss nobi
 
Thema: Kauf lenkerad fixlenker

Ähnliche Themen

Lenkhilfe für 4006 nachrüsten.

5006 mit Scheibenbremsen - Bremswelle gebrochen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D5006A welches Hydraulikrohr von Pumpe zur Lenkung?

D 40.2 (D 40 L) Ölfilter D40.2 (nicht original)

Oben