Kauf Deutz 6207

Diskutiere Kauf Deutz 6207 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich suche derzeit einen Schlepper für Privat um damit in Wald zugehen und diverse andere arbeiten rund ums Haus. Heute war ich deshalb bei...
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Maggus schrieb:
Hallo,
......
Ich finde die Preise für gebrauchte Traktoren übrigens viel zu hoch.
Wenn man, wie ich, seine Traktoren noch zu DM Preisen gekauft hat ist das echt wahnsinn zu sehen, das man heute das gleiche in € hinlegen soll.

Moin,

genau SO sieht DAS aus !!!! DA ist wohl irgendwas ganz arg schief gelaufen.... MEIN GEHAHLT hat sich aber dahingegend nicht verändert..... DAS wurde genau umgerechnet !!

Irgendwie sprechen die im Radio immer wieder von DER AUFSCHWUNG ist da... Hmmmm, ich hingegen stöhn immer wieder, wenn die Heizölrechnung, Dieselrechnung, Werkstattrechnung usw. bei mir eintrudeln... Zu DM Zeiten ging´s mir besser... DA kam ich z. B. mit 50,-- DM laaange hin. Die 50 DM waren auch noch was... Und heutzutage... WAS sind noch 50,-- € ?? Geh mal für 50 € einkaufen... Da hattest du damals (für 100,-- DM) den Einkaufswagen bei Dicounter gut voll... Heute hast du für 100 € den Einkaufswagen noch nicht mal so voll, wie seinerzeit für 100 DM...
Geh mal mit nem Kind auf´s Schützenfest oder Kirmes.... Oh Oh....

Aber ich will jetzt auch nicht vom eigentl. Thema abschweifen. DAS waren nur mal so meine Gedanken dazu, was ich über DEN Auschwung und die Einführung des Euro denke.

Lieben Gruß
Alfred
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Maggus schrieb:
....wir sind im Oldtimerforum, da hat man halt lieber die alten......

Hallo Markus,

das mag ja sein, und das stört auch niemanden. Das ist aber absolut keine ausreichende Begründung für unfundiertes Gefasel und Hetze, um sein Mütchen zu kühlen.

Bzgl. der Preise für Verbrauchtmaschinen bin ich völlig Deiner Meinung. Ein Wertverlust von nur ca. 50% in dreißig ( 30! ) Jahren ist sachlich nicht zu rechtfertigen. Da Preise bei uns durch Angebot und Nachfrage entstehen, dürfen sich da neben den Anbietern gerne auch mal die Käufer an den Pranger gestellt sehen. Man sieht es öfter hier im Forum, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, einen der heutigen, völlig überzogenen Preise zu allem Überfluß auch noch als "günstig" hinstellt.

Nur gut, daß ich die Scheune voll habe :D.

Gruß
Michael

P.S.: Wie jede Spekulationsblase, platzt auch diese irgendwann. Die Frage ist nur, ob unsereiner sich dann noch dafür interessiert. Nicht nur hier im Forum kann man beobachten, wie viele sich einen Schlepper kaufen und nachher baß erstaunt sind, daß ein alter Schlepper in erster Linie das ist: Alt - und demzufolge teure und aufwendige Reparaturen benötigt. Ich vertraue darauf, daß dieser Kundenkreis seine Fahrzeuge bald genervt auf den Markt schmeißt.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
7807 schrieb:
..... Zu DM Zeiten ging´s mir besser... ....

Hallo Alfred,

das liegt einfach daran, daß früher alles besser war. Die Luft war dicker, die Ochsen hatten größere Köpfe, Wasser war nasser, einfach alles. Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist das Gejammere, daß früher alles besser war. Das ist seit bestimmt 100 Jahren unverändert.

Gruß
Michael
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Alfred,

". Zu DM Zeiten ging´s mir besser... DA kam ich z. B. mit 50,-- DM laaange hin. Die 50 DM waren auch noch was... Und heutzutage... WAS sind noch 50,-- € ?? Geh mal für 50 € einkaufen... Da hattest du damals (für 100,-- DM) den Einkaufswagen bei Dicounter gut voll... Heute hast du für 100 € den Einkaufswagen noch nicht mal so voll, wie seinerzeit für 100 DM...
Geh mal mit nem Kind auf´s Schützenfest oder Kirmes.... Oh Oh.... "

das hat mein Vater vor 40 Jahren auch gesagt,da kostete eine Cola 90 Pfennig,das Benzin kostete 80 Pfennig,leider brauchte der VW 1303 12,5 Liter und ein KFZ Schlosser verdiente 6,30 DM
Mit 3 Kinder + Oma wohnten meine Eltern auf 45 qm mit Ofenheizung.

Gut alte Zeit! Wann war die eigentlich? ?(

in 30 Jahren reden die "ewig Gestrigen" von den guten Jahren nach der Jahrhundertwende. :D

Gruß
Thomas
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Thomas;

Prozentual gerechnet zu Heute- ist es bei der Cola und dem Benzin und dem KFZ Lohn fast das Gleiche geblieben- wobei hier noch der Sprit günstig wegkommt!

Ich bin froh "Jetzt" zu leben....
Wie sagt Herbert Knebel " jetzt is wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war".

Gruß- Michael
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Ja und übrigens, die Zukunft war früher auch besser!



MfG!

Holzer
 
Maggus

Maggus

Beiträge
284
Likes
18
Hallo,

Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen.

Originalzitat von : keine Ahnung.



Ich bin auch froh heute zu leben, es geht uns gut es ist recht sicher( auf dem Land jedenfalls)

Und seit gestern habe ich einen Holzofen in meiner kleinen Werkstatt :]
 
porky

porky

Beiträge
836
Likes
18
Man sollte noch einen Bereich für euch Poeten einrichten. Erstaunlich, was man hier alles zu lesen bekommt :]

Gruß
Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Hallo,
ich wollte euch nur mit teilen das der Deutz seit gestern bei mir Zuhause steht.
Bilder folgen die Tage.
Grüße Jens
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Hier die versprochenen Bilder.
 

Anhänge

  • 01112010060.jpg
    01112010060.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.201
  • 01112010061.jpg
    01112010061.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.292
  • 011120100591.jpg
    011120100591.jpg
    872,6 KB · Aufrufe: 2.109
  • 01112010062.jpg
    01112010062.jpg
    703 KB · Aufrufe: 2.042
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Jens,

Glückwunsch zum schönen Deutz.

Einen schönen gutaussehenden 07er Deutz mit der C-Kabine, Allrad und einem schönen Frontlader - was will man mehr!

Ganz viel Spaß mit dem neuen Deutz wünsche ich Dir.

Gruß

D 6206 er
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Jens,

kann mich den Worten von Elmar nur anschließen !! TOP TEIL !! Wünsche dir allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude an dem 07er !!

Hab da aber auch mal eine Frage an die Spezialisten unter uns... Auf dem letzten Bild von Jens (Bild vom Touren- und Betriebsstundenzähler) ist ein oranger Punkt auf dem Tacho zu sehen... WAS bedeutet dieser organge Kennzeichnung/Makierung eigentlich ??

Gruß Alfred
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Alfred,

eine rethorische Frage oder?

An der Position der Nadel erreicht der Schlepepr die Normdrehzahl der Zapfwelle - und die ist beim 6206/7 schon bei 1900 U/min der Motordrehzahl der Fall.

Gruß

D 6206 er
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Danke Danke.
Ja ich hoffe auch das mich der Schlepper allzeit treu begleitet.
Es gibt zwar noch kleine Schönheitsreperaturen an den Kotflügeln aber das ist keine große Sache.
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

ei ei ei ei ei , ja da kann ich auch schwach werden, genau meine
Liga.


MfG!

Holzer
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Mensch Glückwunsch zu dem tollen schlepper!
Wenn er noch ne FH/FZ hätte wäre er bei mir auch gut aufgehoben! :]
Mir werden nämlich die 07er immer sympatischer!
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Ja Fh und Fz wäre natürlich das i-tüpfelchen gewesen. Aber ich bin so auch schon zufrieden ;)
Fährt sich super und da er einen Schnellgang hat ist man auch noch recht flott unterwegs und er hat einen super Sound.
Momentan werden in der Werkstatt noch von mir festgestelle Mängel repariert und dann kann es richtig losgehen :)
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Super dann wünsch ich dir viel spass damit!
Was muss der denn bei dir noch machen?
 
J

JenseS

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
6
Also der Schlepper wird hauptsächlich zu arbeiten im Wald benutzt,also rücken,spalten,sägen.
Dazu noch Schnee räumen im Winter und dann halt noch Hilfe bei Aufgaben rund ums Haus.
Wenn gewünscht kann ich ja von Zeit zu Zeit ein paar Einsatzbilder einstellen.
 
Thema: Kauf Deutz 6207
Oben