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Kauf 10006 ohne Fahrzeugpapiere
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<blockquote data-quote="Grisu_1968" data-source="post: 631624" data-attributes="member: 37579"><p>Wenn es den D 10006 in verschiedenen Ausführungen gegeben hat, wird eine Kopie nicht reichen. Da benötigt man in der Regel ein Gutachten vom TÜV und mit diesem geht man zur Zulassungsstelle das diese einen neuen Brief und Schein ausstellen.</p><p></p><p>1995 Habe ich einen neuen Fendt 260V in Frankreich gekauft, den ich 1 Jahr mit französischer Nummer gefahren habe und 1996 in Deutschland zugelassen habe. Ein einfaches Umschreiben der Papiere ist da damals nicht möglich gewesen. Ich musste da damals zum TÜV der eine Vollabnahme gemacht hat. Des weiteren brauchte ich eine Bescheinigung des KBA das der Traktor nicht als gestohlen gemeldet ist.</p><p>Das der TÜV da ein Gutachten erstellen konnte brauchte ich vom Hersteller noch die Datensammlung in der alle Varianten aufgelistet gewesen sind. Meinen Fendt gab es damals mit verschiedenen Getrieben wo es auch Abweichungen in km/h gegeben hat (30 km/h oder 35 km/h) mit und ohne Kabine und diversen Ausstattungen, was auch die Bereifung betraf.</p><p></p><p>Ich kann mir nicht vorstellen das da einfach eine Kopie für neue Papiere reichen soll bzw. das Verfahren für neue Papiere so vereinfacht wurde in den letzten Jahren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grisu_1968, post: 631624, member: 37579"] Wenn es den D 10006 in verschiedenen Ausführungen gegeben hat, wird eine Kopie nicht reichen. Da benötigt man in der Regel ein Gutachten vom TÜV und mit diesem geht man zur Zulassungsstelle das diese einen neuen Brief und Schein ausstellen. 1995 Habe ich einen neuen Fendt 260V in Frankreich gekauft, den ich 1 Jahr mit französischer Nummer gefahren habe und 1996 in Deutschland zugelassen habe. Ein einfaches Umschreiben der Papiere ist da damals nicht möglich gewesen. Ich musste da damals zum TÜV der eine Vollabnahme gemacht hat. Des weiteren brauchte ich eine Bescheinigung des KBA das der Traktor nicht als gestohlen gemeldet ist. Das der TÜV da ein Gutachten erstellen konnte brauchte ich vom Hersteller noch die Datensammlung in der alle Varianten aufgelistet gewesen sind. Meinen Fendt gab es damals mit verschiedenen Getrieben wo es auch Abweichungen in km/h gegeben hat (30 km/h oder 35 km/h) mit und ohne Kabine und diversen Ausstattungen, was auch die Bereifung betraf. Ich kann mir nicht vorstellen das da einfach eine Kopie für neue Papiere reichen soll bzw. das Verfahren für neue Papiere so vereinfacht wurde in den letzten Jahren. [/QUOTE]
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