Kartoffelroder Gewicht.

Diskutiere Kartoffelroder Gewicht. im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Deutzfreunde, brauche euren Rat. Ich will am Samstag mit dem Auto+ großem Anhänger losfahren um einen Hagedorn Wiesent SR63 (1964) mit...
Lepido612

Lepido612

Beiträge
2
Likes
5
Hallo Deutzfreunde, brauche euren Rat.
Ich will am Samstag mit dem Auto+ großem Anhänger losfahren um einen Hagedorn Wiesent SR63 (1964) mit seitlicher Trommel zu holen. Der Anhänger ist für 2800 kg Zuladung ausgelegt, hat 520 kg Eigengewicht. Das Auto darf 1600kg Ziehen. Da bleiben für den Roder also Maximal 1100 kg übrig. Meine Frage ist ob jemand von euch so einen Roder hat und mir das ungefähre oder genaue Gewicht sagen kann, der Roder ist ja von der älteren Rasse und nicht wirklich riesig.
Vielen Dank im vorraus für Antworten. Gruß Leon ?( :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ganz charakteristische Frage für den Bereich Deutz/Deutz-Fahr-Schlepper --> D06-Serie.

Gruß
Michael
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Leon,

der SR59 wiegt mit Bunker wiegt lt. BDA ca. 1510 kg, in der Ausstattung mit Ladefläche etwas 200 kg weniger. In den meisten Fällen dürften neuere Modelle größer und damit schwerer sein. Wieweit sich das Modell in den etwa 5 Jahren technisch und gewichtsmäßig verändert hat, weiß ich nicht.

@ Michael
Vielleicht will er den Roder ja mit einem 06 ziehen, damit wäre zumindest theoretisch eine Verbindung hergestellt :D .
 
Thema: Kartoffelroder Gewicht.

Ähnliche Themen

Anhänger mit Traktor hinter Pkw (Teil 1)

Oben