Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Intrac als Vollwertiger Schlepper?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 312689" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Momme,</p><p></p><p>da hast Du natürlich recht. Das Dumme ist nur, daß man bei einem Intrac die Vorderachslast nicht reduzieren kann, wenn man es braucht oder wenn es zumindest sinnvoll ist. Die Gewichtsverteilung aller Intracs ist schon große Klasse, aber sie bedingt m.E. auch Allradantrieb. Ein Schlepper ( ! ), der keinen Hering vom Teller zieht, verdient seinen Namen nicht. </p><p></p><p>Es ist bezeichnend, daß die Väter des Intrac ( besonders Prof. Gego ) von vornherein "in Allrad gedacht" haben. Eine ausgewogene Gewichtsverteilung mit Hinterradantrieb zu kombinieren, entspringt eher Marketingabteilungen. Und tatsächlich kamen die Hinterradmaschinen erst auf den Markt, nachdem sich der Intrac nicht so gut verkaufte wie beabsichtigt.</p><p></p><p>Allerdings gibt es auch heute noch Märkte, auf denen so was verkauft werden kann, beispielsweise Agroplus mit ihrer hohen Vorderachslast als Hinterradmaschinen. Klar ist, daß jeder Hinterradschlepper* mit einem Frontmähwerk Traktionsprobleme bekommt. Man kann schließlich auch keinen Pudding an die Wand nageln.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael </p><p></p><p>*nun ja, bei Geräteträgern mag man damit ein Auslangen finden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 312689, member: 1930"] Hallo Momme, da hast Du natürlich recht. Das Dumme ist nur, daß man bei einem Intrac die Vorderachslast nicht reduzieren kann, wenn man es braucht oder wenn es zumindest sinnvoll ist. Die Gewichtsverteilung aller Intracs ist schon große Klasse, aber sie bedingt m.E. auch Allradantrieb. Ein Schlepper ( ! ), der keinen Hering vom Teller zieht, verdient seinen Namen nicht. Es ist bezeichnend, daß die Väter des Intrac ( besonders Prof. Gego ) von vornherein "in Allrad gedacht" haben. Eine ausgewogene Gewichtsverteilung mit Hinterradantrieb zu kombinieren, entspringt eher Marketingabteilungen. Und tatsächlich kamen die Hinterradmaschinen erst auf den Markt, nachdem sich der Intrac nicht so gut verkaufte wie beabsichtigt. Allerdings gibt es auch heute noch Märkte, auf denen so was verkauft werden kann, beispielsweise Agroplus mit ihrer hohen Vorderachslast als Hinterradmaschinen. Klar ist, daß jeder Hinterradschlepper* mit einem Frontmähwerk Traktionsprobleme bekommt. Man kann schließlich auch keinen Pudding an die Wand nageln. Gruß Michael *nun ja, bei Geräteträgern mag man damit ein Auslangen finden. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
INTRAC
Intrac als Vollwertiger Schlepper?
Oben