intrac 6.05 mit BF913

Diskutiere intrac 6.05 mit BF913 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo treckerfreunde.ich suche einen intrac ich glaube 6.05 mit dem tacho im lenkrad der nachträglich einen BF6L913 motor eingebaut bekommen...
W

Walterkw

Beiträge
7
Likes
0
Hallo alle zusammen,

der Intrac in Bitburg bei der Fa. ALFF war mein Intrac. Es ist ein 6.30er.

K.W.
 
W

Walterkw

Beiträge
7
Likes
0
Um Gottes Willen, ich bin froh das der Intrac weg ist.

Ich weiß das hier viele von euch Fans von so einem Intrac sind, und möchte auch niemandem zu nahe treten, in der Praxis sind die Dinger eine Katastrophe.
Ich will dazu auch hier und jetzt nicht näher eingehen, da ich in älteren Beiträgen mitbekommen habe mit wie vielen Emotionen die Diskussion geführt wird.
Als techn. Kulturgut ist er sicherlich etwas Aussergwöhnliches und als solches auch erhaltenswert.

Der Intrac wird von der Fa. ALFF ausschließlich zu Werbezwecken genutzt und ist ein persönlicher "Gaudi" von H. ALFF.

Der 2. Intrac in Schönecken ist ein ganz früher 6.60er und gehört einem jungen Mitarbeiter der Fa. ALFF.
Der würde den übrigens verkaufen.

mfG
K.W.
 
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
ABer in deinem Profil steht, das du einen 6.60 besitzt, ist das nicht mehr der Fall?
Erläutere mal was so schlecht an dem Fahrzeug war, ich bin an Erfahrungsberichten zu diesem Trac immer sehr sehr interessiert, wenn du es hier nicht öffentlich sagen willst, kannst du natürlich auch eine PN schicken!
 
I

intrac 6.05

Beiträge
5
Likes
0
Am motor war die nockenwelle gebrochen und das war das aus für denn Motor. Ich kann es zwar nicht verstehen wie so was passieren konnte, da der i Motor immer sehr gut lief. Es war sehr ärgerlich da der umbau damals sehr teuer war. und der intrac so nix mehr wert war als wir ihn verkauften.


mfg
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
@ intrac 6.05. eine gebrochene nockenwelle? habe bis jetzt ca. ach ich mach das jetzt schon 14 jahren fast nur austauschmotoren 912-913 und habe mal eine eingelaufene nockenwelle gehabt aber eine gebrochene? eh da hattest du ja einen sechser im lotto :D ja die sache war sehr teuer.ca 20000 DM damals glaube ich.mfg stefan
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
ach wieviel stunden hatte der intrac mit dem neuen motor gelaufen.habe damals den motor montiert
 
I

intrac 6.05

Beiträge
5
Likes
0
Da hab ihr einen schlechten motor eingebaut? Der motor hatte ca 3000 Stunden gehalten.Insgesamt hatten wir damals fast 30000 Mark in dem intrac rein gesteckt. Das war sehr ärgerlich das der motor nur so kurz gehalten hat. Da hab ihr einen schlechten motor eingebaut?
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
ok man kann halt nicht in jedem motor reinschauen.wer weiß warum er nach 3000 h kaputtgegangen ist.wenn er nach 150 h den geist aufgegeben hätte dann währe es nicht so schlimm gewesen (garantie und so) aber erst nach 3000 h ist das schlecht.schade um den intrac. mfg stefan
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

Aber eine gebrochene Nockenwelle kann doch nicht so teuer sein?

Gruß! Holzer
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
tja so teuer ist die nockenwelle nicht.aber du mußt an den motor rankommen gegebenfalls ausbauen,dann ist die welle bestimmt nicht im stehen 8o gebrochen also stimmten dann die steuerzeiten nicht mehr und was passiert wenn am auto der zahnriemen reist? dann bekommen die ventile dicke backen und motor totalschrott.ne? und bei einem BF913 der mal eben je nach ausführung so ab ca 5-6000 euro aufwärts kostet ist das schon viel geld. mfg stefan
 
I

intrac 6.05

Beiträge
5
Likes
0
Der motor lief nicht mehr und die reperatur wäre viel zu teuer geworden. Es war schade für den intrac da er mit dem Motor super lief und es ein seltenes modell war. Aber heute bin ich froh dass wir ihn nicht mehr haben.da er immer irgend welche macken hatte. und er bei uns der haupt schlepper war musste er weg.
 
B

BF913

Threadstarter
Beiträge
187
Likes
2
hast du fotos von der kiste?
 
Thema: intrac 6.05 mit BF913

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben