Intrac 2003 - Bremse - Vorratsbehälter Schlauch gesucht

Diskutiere Intrac 2003 - Bremse - Vorratsbehälter Schlauch gesucht im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, an meinem Intrac 2003 ist in Fahrtrichtung rechts ein Vorratsbehälter montiert, der an einem Stück Metall-Bremsleitung mittels...
maggus1

maggus1

Beiträge
55
Likes
5
Hallo Zusammen,
an meinem Intrac 2003 ist in Fahrtrichtung rechts ein Vorratsbehälter montiert, der an einem Stück Metall-Bremsleitung mittels eines Schlauchs angeschlossen ist. Dieser Schlauch hat sich aufgelöst und ich möchte ihn nun gerne ersetzen. Der Außendurchmesser der Bremsleitung ist 6mm, der Stutzen am Vorratsbehälter ist 9,5mm. Weiß jemand von Euch, was da für ein Schlauch dran gehört?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß Markus
 
maggus1

maggus1

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
5
Hat keiner von Euch einen Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit an seinem Deutz und kann etwas dazu sagen/schreiben?
 
maggus1

maggus1

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
5
Hallo Jerome,
vielen Dank für den Tipp!
Der Schlauch ist jetzt leider nicht das, was ich suche, denn er ist nur für 6mm-Leitungen, aber dieser Behälter hat mein Interesse geweckt. Der ist in der Bremsenabteilung des von Dir empfohlenen Shops zu finden und scheint direkt auf die Bremsleitung zu passen. Ich werde dies morgen telefonisch nachfragen und falls der Behälter auf die 6mm Stahlleitung passen sollte, werde ich dies hier berichten.
Gruß Markus
116116.jpg
 
maggus1

maggus1

Threadstarter
Beiträge
55
Likes
5
Hallo,
ich habe mit dem Käferland in Frankfurt telefoniert und wurde sehr nett durchberaten. Den Behälter habe ich mir schlussendlich nicht bestellt, aber den säurefesten, blauen Gewebeschlauch aus dem Käferlandshop als Meterware. Laut Aussage des Verkäufers wird dieser saugend und ohne Schelle auf der 6mm-Bremsleitung abdichten, auf der anderen Seite wird der Schlauch sich aber auch auf den 9mm dicken Anschluss des Vorratsbehälters "draufwürgen" lassen. Das würde dann dem Zustand entsprechen, der zuvor an meiner Leitungsverbindung zu finden war.
Das werde ich so ausprobieren.
Der Schlauch war übrigends nach zwei Tagen bei mir angeliefert worden, auch topp!
Dir, Jerome, vielen Dank für den Tipp mit dem Käferland.
Grüße aus Rheinhessen,
Markus
 
Thema: Intrac 2003 - Bremse - Vorratsbehälter Schlauch gesucht
Oben