Kramer Daniel
Moderator
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Moin
Zusammen mit einem Bekannten habe ich an seinem IHC 844 die Kupplung getauscht.
Der neue Doppelkupplungsautomat und die Reibscheibe wurden beim Lama Bestellt. Ich gehe derzeit mal noch davon aus, das alles passt.
Original war eine Sinterkupplung mit ,,Flügeln“ verbaut, jetzt ist es eine organische mit durchgehendem runden Belag. Wurde vom Händler so empfohlen.
Die Mitnehmerscheibe passt in beide Richtungen, heißt mit dem etwas hervorstehenden ,,Federpaket“ in der Mitte sowohl Richtung Schwungrad, als auch Richtung Getriebe.
Wir haben das Federparket (Torsionsdämpfer) nach Aussage der Werkstatt Richtung Schwungrad eingebaut…
Das Schwungrad wurde Plangedreht, der originale Abstand zwischen Reibflächen und dem Rand wo der Automat angeschraubt ist, sollte auch passen.
Gestern haben wir den Schlepper zusammengeschoben und wieder alles angeklemmt.
Bei der Probefahrt zeigte sich dann, das Er weder Berg runter rollt, noch das er Fährt.
Er bleibt mit getretener Kupplung am abschüssigen Gelände stehen. Und geht fast aus wenn man einkuppelt.
Die Kupplung scheint zu Trennen(Gestänge muss noch neu)
Problem, man bekommt kaum einen Gang rein und der Schlepper rollt nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß Daniel
Zusammen mit einem Bekannten habe ich an seinem IHC 844 die Kupplung getauscht.
Der neue Doppelkupplungsautomat und die Reibscheibe wurden beim Lama Bestellt. Ich gehe derzeit mal noch davon aus, das alles passt.
Original war eine Sinterkupplung mit ,,Flügeln“ verbaut, jetzt ist es eine organische mit durchgehendem runden Belag. Wurde vom Händler so empfohlen.
Die Mitnehmerscheibe passt in beide Richtungen, heißt mit dem etwas hervorstehenden ,,Federpaket“ in der Mitte sowohl Richtung Schwungrad, als auch Richtung Getriebe.
Wir haben das Federparket (Torsionsdämpfer) nach Aussage der Werkstatt Richtung Schwungrad eingebaut…
Das Schwungrad wurde Plangedreht, der originale Abstand zwischen Reibflächen und dem Rand wo der Automat angeschraubt ist, sollte auch passen.
Gestern haben wir den Schlepper zusammengeschoben und wieder alles angeklemmt.
Bei der Probefahrt zeigte sich dann, das Er weder Berg runter rollt, noch das er Fährt.
Er bleibt mit getretener Kupplung am abschüssigen Gelände stehen. Und geht fast aus wenn man einkuppelt.
Die Kupplung scheint zu Trennen(Gestänge muss noch neu)
Problem, man bekommt kaum einen Gang rein und der Schlepper rollt nicht.
Woran kann das liegen?
Gruß Daniel