I- Monitor

Diskutiere I- Monitor im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem I- Monitor an Schaltschleppern gemacht? ( Also M- Serie oder Serie 6 ?) Sind die...
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
cskomudek schrieb:
Manche Leute sind mit nix mehr zufrieden. Der Internetauftritt ist doch nicht schlecht. Ich weiß nicht was du hast. Auch Technische Daten sind vorhanden. Und wenn du ein Deutschsprachiges Prospekt suchst dann bitte hier hast du es.
http://formulare.samedeutz-fahr.de/common/library/dbt/sections/prospekte/files/30_pdf_Serie7_DE.pdf
Gruß Christian

also mit dieser Aussage bist du wohl meilenweit an dem was wichtig und richtig ist vorbei geschrammt.

Freilich ist so eine Page für ein Jahr 1999 usw auf Höhe der Zeit.
Aber wir haben 2013.
Jeder ordentliche Hersteller hat eine Seite, da muss sich SDF unter dem Teppich verstecken. Und die verkaufen auch nur Traktoren!

vergleiche bitte www.fendt.com und www.deutz-fahr.de

Die Seite ist nicht aktuell, Angaben fehlerhaft!!!, schlechte Übersetzungen - d.h. Übersetzungen von Werbung bei einem Produkt das eigentlich in Deutschland produziert wird und auch hier seinen Hauptabsatzmarkt findet - wie auch user Radio schrieb - das erweckt den Eindruck, dass, wenn SDF nur halbwegs so schlampig-schlecht seine Produkte produziert, sollte man dort kein Produkt kaufen.
Wir reden hier nicht von Produkten um die 30 tsd sondern über 100tsd euro!

Hier z.b. so eine billige und auch noch schlecht integrierte werbeseiten wie reingepappt für den Agrotron 6 oder 7 einzustellen ist einfach nur mies!
Das nächste z.b. bei diesen beiden Werbesachen - die technischen Daten sind im Web-auftritt im Vergleich zum downloadbaren Werbeprospekt unterschiedlich. Fehlerhaft sind sie jedoch beide!
Will SDF seine Kunden veräppeln? das nächste - genaue Angaben - Fehlanzeige!
Sprich - SDF kann sich nicht verkaufen.
Beispiel: ein Apple iphone stände lange nicht so da und wäre so beliebt, wenn das produkt nicht ein so verhältnismäßig perfektes, stylisches Image in diesem Bereich hätte.

übrigens die Geschichte mit den Lieferproblemen von Deutz an SDF kann ich nicht vollständig nachvollziehen. Wenn der Motor ein neuer Produktanlauf wäre, könnte man das verstehen? aber so? kein einziger Schlepper deswegen? heißt kein einziger tcd 4.1?! der wird doch auch bei zig anderen Herstellern eingebaut.
Und geht man von der wirtschaftlichen Situation der Deutz AG aus, müssten die sehr heisshungrig darauf sein mehr Motoren herstellen/verkaufen zu können.
Nicht umsonst haben die nicht erst vor nicht allzu langer Zeit eine zugehörige Rohrfertigung in eine extra Firma versilbert.....
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
06bismk3 schrieb:
Beispiel: ein Apple iphone stände lange nicht so da und wäre so beliebt, wenn das produkt nicht ein so verhältnismäßig perfektes, stylisches Image in diesem Bereich hätte.

Das Beispiel gefällt mir.

SDF: Schlechtes Marketing - gute Maschinen.
Apple: Hervorragendes Marketing - veraltete Technik zu überzogenen Preisen.

Im Marketingbereich hat Apple seine Hausaufgaben gemacht. Würde man wirklich darauf achten, was drin steckt, würde jeder auf Android ausweichen. Stattdessen zählt nur das selbstkreierte Image. Dennoch scheint man sich bei Apple als Vorreiter im Smartphonebereich immer noch auf dieser damaligen Innovation auszuruhen. Wirklich innovativ waren die seit dem ersten iPhone nicht wirklich. Da sind andere mittlerweile einige Schritte voraus.

Vorführschlepper, Aussattungs- und Leistungsangaben reichen mir als Informationsquelle. Internetseiten, die noch so sehr mit irgend einem Kram aufgemotzt sind, bringen unterm Strich auch nicht mehr Informationen rüber.

Ich schließe mich dem Christian an. Heute muss jeder Cent ins Marketing gesteckt werden, weil die Menschen sich einfach nur noch blenden lassen wollen. Wer nicht auf diesen Zug aufspringt, fällt zurück.

Aber warum ist SDF mit den neuen Modellen gefragter als vorher, obwohl sich das Marketing bis auf die großen Vorstellungsveranstaltungen nicht verändert hat?

Sind gerade diese Veranstaltungen wichtig?
Geht vielleicht nur um das Aussehen der neuen Modelle?
Überzeugen die Schlepper am Ende doch mehr als die Mitbewerber?

Die Antworten wird jeder für sich selbst definieren.

Fakt scheint nur zu sein, dass sich die Wenigsten um den Internetauftritt scheren.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hans Söllner

Guest
Holzer schrieb:
Hallo!

Also wird gegenwärtig überhaubt kein 4 Zylinder TTV Agrotron mehr gebaut.

Dann währen die vielen 420 TTV und 430 TTV , welche zur Zeit bei den Händlern stehen, sicher die letzte möglichkeit einen guten und günstigen
4 Zylinder TTV Agrotron mit (ohne ) adblue zu bekommen.

Genau. Die TTV 400 die jetzt noch bei den Händlern stehen, versehen mit Bj. 2013 sind erstens: alle in 2012 bestellt worden, zweitens: die letzte Möglichkeit auf ein Modell ohne AdBlue. (das ,,günstig´´ lass ich mal dahingestellt ;) )

Gegenwärtig sind sogar so wenige 4-Zylinder Motoren vorhanden, dass die Produktion des 6150.4 und 6160.4 noch garnicht gestartet ist.

Edit: die Lieferschwierigkeiten der Deutz AG kann ich selbst nicht verstehen. Es ist aber kein an den Haaren herbeigezogenes Argument irgend eines Verkäufers, sondern ein reales Problem. Derzeit haben die in Lauingen von allem genug, außer Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
@johannes
Beim Schlepper mit Monitor: Kannst du mehrere Bedienfolgen speichern und einfach wieder abrufen. Außerdem kann man sie nachträglich ändern und umbenennen. Man kann die Schritte zeitabhängig, wegabhängig oder per "Linksklick" ablaufen lassen und diie drei Möglichkeiten sogar kombinieren.

echt also ich habe laut Werkstatt das neuste Update aufm Monitor, aber zeitabhängig und Weg abhängig geht bei mir nicht. :(

Die Steuergeräte bedienung für 3bis 6 oder 7 ist mit Monitor besser.
mfg s.
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Dann hast du wohl doch nicht die aktuelle Software drauf. Wir übrigens auch nicht. Aber ich habe schon auf welchen gesessen, die es können.

mfg. Johannes
 
Essibauer

Essibauer

Beiträge
239
Likes
74
Naja ich habe schon Performance Monitor und die Einstellung Weißer hintergrund.
Das verbesserte Komforttip sollte es auch haben, ist aber nicht da.
ich such ma die Versionsnummer raus......
 
H

hinnerk

Beiträge
17
Likes
0
Moin!

Habe gestern zum ersten Mal einen 7250 bewegt. Abgesehen davon, dass ich von Fendt kommend die i-Monitor-Struktur etwas gewöhnungsbedürftig empfand (ist keine Kritik!), wunderte ich mich über die lange Bootphase. Gefühlt 60s bis zum Startbildschmirm. Ewig lange "Agrosky"-Anzeige und Sanduhr. Bin ja aus NT4.0-Zeiten einiges gewohnt, aber das hat mich jetzt echt enttäuscht.

Gruß
Hinnerk
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
hinnerk schrieb:
Moin!

Habe gestern zum ersten Mal einen 7250 bewegt. Abgesehen davon, dass ich von Fendt kommend die i-Monitor-Struktur etwas gewöhnungsbedürftig empfand (ist keine Kritik!), wunderte ich mich über die lange Bootphase. Gefühlt 60s bis zum Startbildschmirm. Ewig lange "Agrosky"-Anzeige und Sanduhr. Bin ja aus NT4.0-Zeiten einiges gewohnt, aber das hat mich jetzt echt enttäuscht.

Gruß
Hinnerk

Was Topcon da auf die Beine gestellt hat, möchte ich ja jetzt hier nicht schlecht machen aber als mein Kumpel bei der letzten Agritechnica deren ISO-Terminal mit ein paar Tastendrückern zum Komplettabsturz gebracht hat, musste ich schon lachen.

MFG
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Mad schrieb:
hinnerk schrieb:
Moin!

Habe gestern zum ersten Mal einen 7250 bewegt. Abgesehen davon, dass ich von Fendt kommend die i-Monitor-Struktur etwas gewöhnungsbedürftig empfand (ist keine Kritik!), wunderte ich mich über die lange Bootphase. Gefühlt 60s bis zum Startbildschmirm. Ewig lange "Agrosky"-Anzeige und Sanduhr. Bin ja aus NT4.0-Zeiten einiges gewohnt, aber das hat mich jetzt echt enttäuscht.

Gruß
Hinnerk

Was Topcon da auf die Beine gestellt hat, möchte ich ja jetzt hier nicht schlecht machen aber als mein Kumpel bei der letzten Agritechnica deren ISO-Terminal mit ein paar Tastendrückern zum Komplettabsturz gebracht hat, musste ich schon lachen.

MFG

was auf messen steht und neu ist, sollte man fast nie für funktionsfähig halten. Eher für ein teil hauptsache funktioniert grad. Ist zumindest bei den meisten Herstellern so, dass da alles auf den letzten Drücker hingeschustert wird aber nicht 100% funktionsfähig ist. War am SDF-Stand auf der Agritechnika auch so ;)
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo.
Das mit der langen Bootphase stimmt schon. Ist aber in sofern nicht schlimm, das man den Schlepper auch ohne hochgefahrenen Monitor schon einsetzen kann.

@06bismk3: Redest Du grade zufällig von dem Reinfall als sie zum Schluss alle Motoren starten wollten und ausgerechnet der 7250 nicht wollte?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
unter anderem :D....auch dass diese elektrokiste nie nicht gefahrn ist ;)
 
H

Hans Söllner

Guest
06bismk3 schrieb:
unter anderem :D....auch dass diese elektrokiste nie nicht gefahrn ist ;)

Darum konnte man ja die Kabine nicht besteigen und die Scheiben waren getönt. Daneben das Modell der Kabine wie sie dann mal sein sollte ;)
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
alles logisch. ist auch keine SDF-Sache.

wollte nur darauf hin weissen, dass messeprodukte, egal von welchem Hersteller meisst kein endstand sind, sondern eher show and shine zwecken dienen.

deshalb lässt sich sicherlich bei topcon auch kein rückschluss auf die serie ziehen....
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!

In der Schleppervergleichsliste der DLZ 2014 ist der
Verkaufspreis eines Deutz 6160.4 ttv mit 102.900 € gegenüber
eines Deutz 6140.4 ttv mit 101.400 € angegeben.

Obwohl die Preisliste meist Himmelweit vom tatsächlichen Verkaufspreis
entfernt liegt, verwundert mich doch ein wenig die geringen Mehrkosten
von 1.500 €.

Bedenket man das der Schlepper rund 1000 kg schwerer , deutlich höher Hubkräfte und eine stärkere Hinterachse hat, kann es sich sicher nur um eine falsche Angabe handeln.

Hat jemand vielleicht schon einen Preisvergleich?


MfG!

Holzer
 
H

Hans Söllner

Guest
Je mehr Tabellen man findet desto komplizierter wird es.

Im Profi-Schlepperkatalog 2014 (sind laut Beschreibung von Profi keine Listenpreise, weichen aber andererseits kaum davon ab...) ist es ähnlich:

6140.4 TTV: 94300€ - 98358€ (je nach Händler ect.)
6160.4 TTV: 95700€ - 99800€
Den 6150.4 TTV hat man ganz vergessen anzugeben. Werd daraus auch nicht schlau, zumal der 6160 TTV als 6-Zylinder mit 108.000-113.000€ angegeben ist (also 13.000€ mehr für 2-Zylinder) während beim 6140TTV/6140.4 TTV garkein Preisunterschied genannt ist. Hingegen beim 6140 P und 6140.4P ein Unterschied von 1900€.

Da werd mal einer draus schlau.

In der top agrar ist der 6160.4 TTV mit einem Basislistenpreis von 108.800€ angegeben.
 
M

Marks

Beiträge
17
Likes
0
Hallo miteinander, hab einen 6190ttv aus 2014 mit dem iMonitor2 mit 4 elektrischen Steuergeräte hinten und 2 vorne.
Ich kann allerdings meine Front und Heckmähwerkskombination nicht auf die wippschalter bzw joystick zusammen legen, da das Steuergerät 5 so wie alle anderen auch nicht im iMonitor2 von der Benennung geändert werden können? Kann mit da jemand bitte weiterhelfen
 

Anhänge

  • DSC_1739.JPG
    DSC_1739.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 107
P

petehans

Beiträge
131
Likes
9
Das geht glaub nur wenn die Steuergeräte gesperrt sind, muss ich an meinem 7 er mal testen da war es auch so das ich sie nicht einfach anderst belegen konnte, und es lag glaub daran das ich die Steuergeräte sperren musste da er die Einstellung sonst nicht übernimmt.
 
Thema: I- Monitor
Oben