Hydraulikzylinder

Diskutiere Hydraulikzylinder im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Wo bekommt man günstig Doppeltwirkende Hydraulikzylinder für nen Frontlader her? Will mein Stockey/Schmitz Frontlader wo ich eine...
5506alex

5506alex

Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Wo bekommt man günstig Doppeltwirkende Hydraulikzylinder für nen Frontlader her?
Will mein Stockey/Schmitz Frontlader wo ich eine Hydraulische Gerätebetätigung angebaut habe gleich noch die Einfachwirkenden Zylinder gegen Doppeltwirkende Zylinder tauschen.
Ich Danke euch im Vorraus.
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

sieh mal auf der Internetseite von FK Söhnchen nach.
Die haben eine große Auswahl an Hydraulikzylindern.
Dort habe ich vorige Woche einen doppelwirkenden Hydraulikzylinder für meine Schneepflug gekauft.

Gruß
Johannes
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo 5506Alex,

du mußt beachten, dass der Kolbendurchmesser des DW Zylinders dem Stangendurchmesser des EW Zylinders entspricht, das wird gerne falsch gemacht!

Grund:

der Wirkquerschnitt des EW Zylinders entspricht dem Querschnitt der Kolbenstange!

solltest du einen DW Zylinder mit derselben Kolbenstange einsetzen, hast du zwangsläufig einen Kolben mit einem grüßeren Durchmesser und damit Wirkquerschnitt. Der hebt zwar extrem viel, zerlegt aber nebenbei den Frontlader oder Traktor und geht elend langsam.

Ich könnte es dir detailliert erklären, diese Dinge werden allerdings meiner Erfahrung nach nicht beachtet.

Gruß

F3L912er
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo

Erst mal Danke für die Antworten!!!

F3L912er

Die verbauten EW Zylinder haben die Maße:

50mm Kolbenstangendurchmesser
500mm Hub
Gesamtlänge 800mm
Bohrung zur Bohrung 750mm
Bolzendurchmesser oben 25mm
Bolzendurchmesser unten 35mm

Kannst du mir was empfehlen?

Andere Frage noch. Gehöhrt zwar nicht hier her aber trotzdem.

Wo bekommt man die Lagerbuchsen für den FL Stockey und Schmitz her?
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo 5506Alex,

mit deinen Anaben kann ich was anfangen!

ich hab mal in die technischen Daten meines Hydraulikkatalogs geschaut.

Hier ist bei einer Knicklänge von 1250 mm (deine Angabe von Bohrung zu Bohrung + 500 Hub) bei einem Zylinder mit Kolbendurchmesser 50 und Stangendurchmesser 35 ein Druck von 170 bar zulässig. Hier ist eine 3-fache Sicherheit eingerechnet. Der Standendurchmesser sollte also nicht kleiner als 35 mm sein. Details findest du hier oder in den vorher genannten Links. Ich bin allerdings nicht beschäftigt oder sonst irgend wie abhängig von dem genannten Hydrauliker, komme mit denen halt gut klar und habe dort viel gelernt.

Gruß

F3L912er
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo F3L912er

Erst mal Danke für die Informationen. Hat mir sehr geholfen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo D 5506 Alex !!

Zwei Fragen bzw Bitten habe ich an Dich :

1. Wo zu dienen die DW- Zylinder in der Hubhydraulik ?

2. Würdest Du bitte Bilder Deiner Gerätebetätigung einstellen, da ein Bekannter ebenfalls einen D 5506 mit einem S & S Frontlader hat.

3. Hat dein Schlepper ein Einhebel- Steuerventil?

mfg bfg 2004
 
5506alex

5506alex

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Hallo bfg 2004

zu 1.

Die doppeltwirkenden Zylinder möchte ich haben da es meines Erachtens besser zu steuern ist und man kann ich mal damit "drücken"(wenn man mal vorn fest steckt).

zu 3.

Einfachwirkend.
Wird aber auf Kreuzsteuerventil mit Schwimmstellung umgebaut.

zu 2.

Bin mit dem Umbau noch nicht fertig.
Werde noch eine Hydraulische Lenkung gleich mit nachrüsten.
Neu Lackieren(in original Farben wie 1971).
Tandem Hydraulikpumpe einbauen.




Dazu habe ich gleich noch eine Frage:

Hat jemand schon mal an einen 5506 eine Tandem Pumpe angebaut?
Brauche ich dann 2 Saugleitungen oder reicht ein T-Stück in der Saugleitung?
 
Thema: Hydraulikzylinder

Ähnliche Themen

Welger AP 12 Ballenschleuder

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

5206 Externe Frontladersteuerung

8/3 umschalt Ventile Richtig verkabeln

Baas - hydraulische Gerätebetätigung

Oben