Hydraulikzusatzölbehälter

Diskutiere Hydraulikzusatzölbehälter im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, mir fällt in der letzten Zeit immer wieder auf das der Zusatzölbehälter meines Agroxtra 4.47 eimal halb voll ist und 15 min später ist er...
D

Deutz Agroxtra 6.07

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
mir fällt in der letzten Zeit immer wieder auf das der Zusatzölbehälter meines Agroxtra 4.47 eimal halb voll ist und 15 min später ist er wieder ganz voll. Und das obwohl ich nichts mit der Hydraulik gearbeitet habe!
Ist das normal dass das Öl irgendwo hinläuft?
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

wenn es irgendwo hin läuft, dann muß es ja auch nach 15 Minuten wieder zurücklaufen, damit der Zusatzölbehälter wieder Voll ist.

Wenn z.B. die verschlossene Entlüftung des Hydraulikblockes defekt wäre, dann würde das Öl der Hydraulik nach unten in das Getiebe laufen. Von dort kann es aber unmöglich wieder zurücklaufen.

Der Zusatzölbehälter ist unten beim Hydraulikfilter mit dem Hydraulikblock verbunden und dann nocheinmal hinten oberhalb der Feder für den Oberlenkeranschluß mit dem Hydraulikblock verbunden. Evt. ist der Hydraulikblock beim Schlepperstart nicht voll, sondern das Öl der Hydraulik ist dann wegen der unteren Verbindung Hydraulikblock-Zusatzölbehälter im Hydtraulikblock (der zeigt dann voll an). Beim Schlepeprbetrieb wird dann durch z.B. Lenkbewegungen Öl benötigt und Öl wird dann durch einen Unterdruck im Hydraulikblock durch die hintere Verbindung aus dem Zusatzölbehälter in den Hydraulikblock gesaugt (der zeigt dann halb Voll an) nach kurzer Zeit gleichtz sich dann wegen der unteren Verbindung der Ölstand wieder an. Also im Zusatzölbehälter ist wieder Voll angezeigzt.


Ich würde zunächst einmal nachprüfen, dass kein Öl von der Hydraulik im Getriebe ist, also den Getriebeölstand kontrollieren, damit Du sicher sein kannst, dass nicht der Verschluß von der Entlüftungsverbindung zwischen Hydraulikblock und Getriebe defekt ist.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

habe mal ein Bild der Teileliste zu den Agroprima 4.51 etc .eingestellt.

Schau also einmal nach, ob im Getriebe nicht zuviel Öl ist, dann wird die Nr. 13 der Teileliste kaputt sein.


O.K., der Zusatzölbehälter bzw. dessen Anschluß am Hydraulikblock ist doch viel primitiver gelöst als bei den DX 4.x0. Da gibt es ja nur die eine Verbindung Nr. 2(39), also nur Ansaugung durch simplen Unterdruck.

Schau vor dem Starten einmal nach, dass oben bei Nr. 43 Öl ist, denn dann ist der Hydraulikblock voll Öl.

Gruß
 

Anhänge

  • Zusatzoelbehaelter Dx 4_31.jpg
    Zusatzoelbehaelter Dx 4_31.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 1.429
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz Agroxtra 6.07

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo,
Danke für die Antworten ich habe dann gestern Abend mal nach dem Getriebeöl geschaut und im Getriebe war nicht zuviel Öl. Ich werde in den nächsten Tagen mal bei einer Werkstatt fragen ob die wissen ob das normal ist!
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Deutz Agroxtra 6.07


Problem gelöst? Was war denn die Ursache?

Gruß
 
Thema: Hydraulikzusatzölbehälter

Ähnliche Themen

Getriebeöldruck DX 4.51

Kraftheber undicht

Hydrauliköl wird heiß Foton (Eurotrac) 254

D25.2 Hydraulik hebt von alleine

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Oben