Hydraulikölsieb

Diskutiere Hydraulikölsieb im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich suche für einen 6005 ein Ölsaugsieb. Bosch-Nummer ist: 7941-08-01.33 Wo bekommt man so ein Sieb. Danke für die Hilfe. Charly55
C

Charly55

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen, ich suche für einen 6005 ein Ölsaugsieb.
Bosch-Nummer ist: 7941-08-01.33
Wo bekommt man so ein Sieb. Danke für die Hilfe. Charly55
 
Z

zimbofreak

Beiträge
47
Likes
0
Hallo,

kannst du bei jeder Landmaschinenwerkstatt bestellen.

Gruß Zimbofreak
 
C

Charly55

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Habe ich versucht, gibt es angeblich nicht mehr. Charly55
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Charly 55 !

Wo soll dieses Sieb / Filter sitzen?

Wenn es der Hydraulikfilter unter dem dreieckigen Deckel des Hydraulikblocks ist, hat er die Mann - Nummer H 617 n

Allerdings gibt es hier zwei Ausführungen: mit Filteraufsatz wie auf dem Bild u. ohne.

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • Druckloser Rücklauf 002.jpg
    Druckloser Rücklauf 002.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.377
C

Charly55

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ja, der Einbauort ist richtig, aber der 617 ist für die 06er Serie. Passt nicht für 6005. Danke Charly55
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Charly !

Das der Filter H617n ausschließlich für die Serie 06/ 07 passt ist so nicht richtig.
D 6005 hat die gleiche Hydraulik wie ein vergleichbarer D 6006. Und auch das gleiche Getriebe wie die ersten D 6006 bis ca. 1970 oder 1971. Allerdings wurden die meisten D 06 er mit dem Filteraufsatz umgebaut, damit der längere Ölfilter für ein besseres Durchflussverhalten eingebaut werden kann.
Das kannst Du übrigens auch machen,wenn alle Stricke reißen, und kein Filter auftreibbar ist.( Als Gebrauchtteil vom Teilehändler!)
Aber es gibt mit Sicherkheit auch eine ganze Reihe D 06er Schlepper, besonders der kleineren Leistungsklasse, die ohne den Filteraufsatz herumfährt.

Ein SDF- Händler sollte aber auch in der Lage sein den kurzen Filter zu besorgen.Soviel ich weiß wurden die immer als Set mit Filtereinsatz und passender Deckeldichtung über den Tresen geschoben.

In einer alten Teileliste vom D 5506 habe ich folgende ET- Nummer für den kurzen Filter gefunden: 0237 5478 (alte Nummer 0231 1975)
Mann & Hummel schlüsselt diese Nummer in: 67 30 25 811 6 um
(Angaben ohne Gewähr)

In der ET- Liste des D 6006 von 1973 gibt es nur einen kurzen Filter, während inder ET- Liste des D 5506 von 1975 bereits der Ümrüstsatz mit langem Filter enthalten ist. Nach Lage der Dinge denke ich das der lange Filter 1974 in die Serie eingeflossen ist.

mfg bfg 2004
 
C

Charly55

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank, der Tip war super, bfg2004,
ich werde morgen mal telefonieren. Habe eine heisse Spur. Charly55
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

ich bin momentan an dem Hydraulikblock meines 6005 zugange, mein Ölfilter des Hydraulikblocks ist außen wie innen total zu. Ich hatte mir vorab einen H 617 geholt die niedrige Variante. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der neue Filter komplett anders ist als der Alte.

Wer kann helfen ?

Anbei ein Foto des alten Filters.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 982
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo Lukas,
was ist anders an dem neuen Filter? Die Bauart/Form, Länge, Art des Gewebes?
LG Marco
 
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Maße alter Filter: Höhe 41mm Außendurchmesser 58 mm, Bohrung 24mm

Bosch 1 457 431 350, Metallgewebe


Maße des Filters: Höhe 66 mm, Außendurchmesser 58,5 mm, Bohrung 28 mm

HY10072 Papiergewebe mit Lochblech außenrum

EDIT: habe auf Ebay einen identischen Filter gefunden.
Link

Gruß Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulikölsieb

Ähnliche Themen

Steuergerät SB23

Fahr M922

Hydraulikpumpe für 8005 Hinterrad

Steuergerät / Hebel stark undicht.

D 4005 Ausführ Listen Nummer

Oben