Hydraulikmotor „abstellen“

Diskutiere Hydraulikmotor „abstellen“ im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, eine weitere Frage im Zusammenhang mit meinem Sägespaltautomaten: er wird von einem eigenen Motor angetrieben. Sobald der Motor...
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Warum so kompliziert das ganze?

Kugelhahn zu = Motor an
Kugelhahn auf = Motor aus
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263

Anhänge

  • 20230727_144130.jpg
    20230727_144130.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 77
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Weil sonst das Öl heißläuft, wenn der Motor länger aus ist. Die Pumpe arbeitet dann ja ständig gegen das DBV.
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Da wird kein Öl heiß, weil es doch einfach frei in den Tank laufen kann.
 
Schraubär

Schraubär

Threadstarter
Beiträge
325
Likes
15
Weil sonst das Öl heißläuft, wenn der Motor länger aus ist. Die Pumpe arbeitet dann ja ständig gegen das DBV.
Genau so wurde es mir doch geraten. Auch um die Pumpe zu schonen. Außerdem habe ich die vorhandenen Leitungen genutzt und ergänzt.

Grüße Ingo 🤓
 
Thema: Hydraulikmotor „abstellen“

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1L514 startet nicht

D4006 fast verglüht!!!

Oben