Hydraulikkraftheber undicht

Diskutiere Hydraulikkraftheber undicht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bei meinem DX 3.50 läuft Öl aus der Welle wo der Kraftarm auf die gezahnte Welle geht. Den Wellendichtring und die Scheiben habe ich schon...
A

Agro

Beiträge
32
Likes
1
Hallo, bei meinem DX 3.50 läuft Öl aus der Welle wo der Kraftarm auf die gezahnte Welle geht. Den Wellendichtring und die Scheiben habe ich schon original erneuert. Welche Ursache kann es noch haben?
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Hallo, Buchsen eingelaufen bzw. ausgeschlagen.
Hat die Hubwelle Höhenspiel?

Grüße vom
Reini (das ist mein Name, hast du auch einen)
 
A

Agro

Threadstarter
Beiträge
32
Likes
1
Hallo Reini, wie muss ich vorgehen, um diese Buchsen zu wechseln.
Grüsse Walter
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
Hydraulikblock K46.3.JPG
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Servus Walter,

zuerst mal prüfen, obs tatsächlich an den Buchsen liegt.
Es könnten ja auch die neu verbauten Dichtringe beim Einbau beschädigt worden sein. Gerade bei Wellen mit axialer Verzahnung können die Dichtlippen an den Kanten zerstört werden. Ich zieh da immer vorher einen Schutz über die Welle. Das kann eine Plastikfolie sein, Klebeband oder auch ein Stück dünnes Blech aus einer Getränkedose.
Wie genau die richtige Vorgehensweise bei deinem Kraftheber ist, kann ich auswendig nicht sagen.
Bin mir aber sicher, dass es hier im Forum schon beschrieben wurde.
Werkstatthandbücher sind in solchen Fällen auch sehr hilfreich.

Ich persönlich würd einfach mal mit dem zerlegen anfangen und dann weitersehen. Hilft dir aber nichts, wenn die Erfahrung fehlt.

Benutze die Suchfunktion, aber mach dich vorher Schlau, welcher Kraftheber bei dir verbaut ist. Ich tippe auf K45.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Hydraulikkraftheber undicht

Ähnliche Themen

Steuergerät / Hebel stark undicht.

Kraftheber undicht

Deutz D25.1s

Hinterachse 4807 wiederkehrend undicht

Deutz D15 Simmerring Mähwerksantrieb wechseln

Oben