Hydraulikhebewerk S&S Deutz D30

Diskutiere Hydraulikhebewerk S&S Deutz D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo allerseits, der Hydraulikhubkolben für das S&S Mähwerk meines Deutz D30 ist undicht. Wie ich erfahren habe sind dafür meist zwei Nutringe...
S

Starkchamp

Beiträge
9
Likes
0
Hallo allerseits,

der Hydraulikhubkolben für das S&S Mähwerk meines Deutz D30 ist undicht. Wie ich erfahren habe sind dafür meist zwei Nutringe und ein Ölabstreifer verantwortlich und als Normteile noch zu bekommen. Kann mir jmd die genaue Bezeichnung der Teile nennen? Danke euch
 
S

Starkchamp

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Ich hätte da noch eine weitere Frage: Was für ein Hydrauliköl ist am Hubzylinder eingefüllt?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Hubzylinder wird selbstredend mit demselben Öl betrieben, das im gesamten Hydraulikkreislauf vorhanden ist. Wie wollte man das auch auseinanderhalten? In diesem Fall ist das Motoröl.

Gruß
Michael
 
C

Christian...

Beiträge
6.553
Likes
74
Hallo,

da der Zylinder von der Hydraulikanlage des Schleppers "versorgt" wird, ist dort natürlich das gleiche Öl wie im Hydrauliksystem drin.
Beim D30 ist das Motoröl, ich verwende 15W40 in meinem D30.

Der Zylinder an meinem Mähbalkenaufzug war auch ndicht, habe den zerlegt und neu abgedichtet - Ergebnis: etwas besser, aber immer noch nicht 100%ig dicht.
Ich VERMUTE, daß der auch nicht 100% dicht sein darf bzw. ist, weil in der BA für den Mähbalken steht, daß man ab und zu die Staub-Öl-Kruste am Zylinder abwischen soll.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

:edit: Michael war schneller ... 1:0 für dich, Michael ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hydraulikhebewerk S&S Deutz D30

Ähnliche Themen

Diskussion: Steht das "S" beim D40 und D30 für Doppelkupplung

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Deutz D30 Heupresse

Mähwerk welche Marke ?

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Oben