Hydraulik Steuergerät HY/SRZ 10H 1B 1U

Diskutiere Hydraulik Steuergerät HY/SRZ 10H 1B 1U im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Liebe Deutzgemeinde, ich möchte ein Steuergerät abdichten. Das Steuergerät ist ein HY/SRZ 10H 1B 1U. Hat hier jemand zufällig Unterlagen...
F

Florian2509

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Liebe Deutzgemeinde,

ich möchte ein Steuergerät abdichten.
Das Steuergerät ist ein HY/SRZ 10H 1B 1U. Hat hier jemand zufällig Unterlagen bzw. würden mir die Dichtungsgrößen tatsächlich ausreichen.

ich freu mich auf eure Hilfe :)
Grüße
Florian
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Florian,

bisher konnte hier im Forum keiner mit den O-Ring-Größen für das Zwischensteuergerät behilflich sein. Daher ist der Verweis auf Mauch-Hydraulik ganz hilfreich. Die bieten den Dichtsatz im online Shop an.

LG Emanuel
 
F

Florian2509

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Servus Emanuel,

vielen Dank, für deine Info.
Dann werde ich das mal versuchen auszumessen. Weil 58€ für ein paar O-ringe ist verdammt teuer.

Grüße
Florian
 
S

Stihl_026

Beiträge
498
Likes
89
HY_SR10.JPG
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Das abgebildete Steuerventil von Stihl_026 ist NICHT das SRZ, sondern das SR10H!

Ich habe das korrekte angehängt. Dazu fehlt mir aber eben diese Explosionszeichnung auf deutsch. Jemand im Forum hatte das Foto dbzgl. mal gepostet.
Übrigens sind 1,80€ je Teil im Dichtsatz jetzt nicht so schlimm...und man hat alle passenden Dichtungen, ist also überlegenswert.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Bosch HYSRZ10H.jpg
    Bosch HYSRZ10H.jpg
    388 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220306_165852.jpg
    IMG_20220306_165852.jpg
    802,6 KB · Aufrufe: 110
  • Bosch HYSRZ 10 H.jpg
    Bosch HYSRZ 10 H.jpg
    650,8 KB · Aufrufe: 101
F

Florian2509

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Martin,

danke, diese Bilder hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Aber wenn du 1,80€ pro Teil sprichst, ist das wirklich nicht viel. Aber bei 58€/1,80€ komme ich auf etwa 32 Teile 🤷🏻‍♂️.
Sind das tatsächlich so viele?

Grüße
Florian
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Martin,

danke, diese Bilder hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Aber wenn du 1,80€ pro Teil sprichst, ist das wirklich nicht viel. Aber bei 58€/1,80€ komme ich auf etwa 32 Teile 🤷🏻‍♂️.
Sind das tatsächlich so viele?

Grüße
Florian
Durchaus.... Da sammelt sich allerhand an in so einem Steuergerät...
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
komme ich auf etwa 32 Teile 🤷🏻‍♂️.
Sind das tatsächlich so viele?
Hast du dir den Link auch angesehen? Da sind die O-Ringe etc. doch abgebildet. Exakt 33 Teile zu sehen.

Kann es sein, dass du nur die O-Ringe meinst zwischen den Steuergeräten? Die Maße müssten auch irgendwo im Forum zu finden sein und dazu braucht man auch keinen kompletten Dichtsatz, da hast du recht. Das ist aber auch eine andere Nummer wie „Steuergerät abdichten“.

LG Emanuel
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Ich denke der Preis geht schon in Ordnung. Wird nur unwesentlich billiger, wenn du die Teile einzeln besorgst.
Das einzige was mich stört: Ich hätte gerne Viton-Dichtungen.
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
warum Viton?

Viton ist nicht pauschal besser als z.B. NBR. es kommt ja immer auf den Einstazzweck an
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Naja. Pauschal nicht besser. Aber auf keinen Fall schlechter.
Auf lange Anwendungsdauer gesehen, ist Viton im Vorteil.
Für die paar Cent, die Viton teurer ist, greife ich immer gerne zu.

Und irgendwas muss ja dran sein. Mauch bietet für einige Steuergeräte optional Viton-Dichtsätze an.
 
Thema: Hydraulik Steuergerät HY/SRZ 10H 1B 1U

Ähnliche Themen

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Einfach wirkenden Hydraulikanschluss nachrüsten bosch hy/bh 1/68

Deutz D30S Schrauben Hydrauliksteuergerät

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Oben