D 5005 Hydraulik macht Probleme

Diskutiere Hydraulik macht Probleme im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Ich habe gestern die Steuergeräte abgedichtet, und heute wieder angebaut. Beim ersten Heben der Hydraulik war alles in Ordnung...
Schmiddie

Schmiddie

Beiträge
49
Likes
7
Hallo Zusammen,

Ich habe gestern die Steuergeräte abgedichtet, und heute wieder angebaut. Beim ersten Heben der Hydraulik war alles in Ordnung. Jetzt habe ich das Problem das die Hubarme sich nur noch bei Vollgas heben,und das auch nur langsam. Unter Vollgas heben die Hubarme das 400kg schwere Kontergewicht problemlos, allerdings ebenfalls sehr langsam...Der Frontlader und das Endsteuergerät arbeiten völlig normal....tatsächlich ist alles dicht,und ich möchte ungern das ganze wieder zerlegen...Deutz 5005 Baujahr 66 ..Vielen Dank euch

Grüße Jörg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Jörg,

hast du exakt die richtigen Dichtringe verwendet? Ich vermute ein Problem mit dem Rückschlagventil, welches nicht richtig öffnet.

MfG Kai
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Jörg,
Eventuell die Einstellung der Lageregelung? Alu doppelhebel verstellt oder obere Regelstange verändert?
Grüße
Thomas
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

teste mal ob die Steuergeräte alle auf neutral stehen bzw. stell die mal testweise alle auf senken bevor Du die heckhydraulik heben willst ... nicht daß eins von denen auf 'ein bißchen heben' steht, dann wird der Ölstrom zum Regelsteuergerät abgestellt.

Hattest Du die Zuleitung zur Hydraulikpumpe offen? Eventuell zieht die Luft?

Den Rest haben die Kollegen schon eingeworfen.

Gruß,

Josef
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

ach ja, wie fest hast Du die 3 Schrauben die die Steuergeräte zusammen halten angezogen? Die sollen mit Drehmoment angezogen werden (ich habe da sowas von 20 Nm im Kopf, also quasi etwas mehr als Handfest), wenn die zu fest sind kann es sein daß die Steuergeräte sich verklemmen.

Und zur Sicherheit: Dein 5005 hat wie die D-Serie auch die Bosch SB7-Serie Steuergeräte (d.h. SR-10/xxx als Regelsteuergerät, SRZ-10/xxx als Zusatzsteuergerät)?

Gruß,

Josef
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Moin Josef,
Moin Jörg,
D 5005 hat tatsächlich SB7 von Bosch aber mit 200 Bar(4505 u. 5005). Die D-Serie hatte 150Bar und die kleinen 05er 175bar.
Beim 5005 mit Transfermatic ist die Hubwelle durchgehend und die Steuergeräte haben 3x M8, 10K Schrauben mit 30 Nm.
Es kann auch einfach nur Fett oder Schmutz oder Lackkrümmel zwischen die Ventilflächen gekommen sein?
Grüße
Thomas
 
Schmiddie

Schmiddie

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
7
Hallo Zusammen,
Ich zerlegen das ganze am Wochenende noch einmal und melde mich dann. Vielen Dank für eure Tipps :)
Grüße Jörg
 
Schmiddie

Schmiddie

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
7
Hallo Zusammen,
Das Problem wurde gelöst. Ein kleiner Lacksplitter lag zwischen den Steuergeräten.
Vielen Dank euch :)
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hi Jörg,
Danke für die Rückmeldung. Hilft sicher auch noch Anderen mit ähnlichem Problem.
Grüße
Thomas
 
Thema: Hydraulik macht Probleme

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben