Hydraulik beim D4005 hebt am Berg schlecht

Diskutiere Hydraulik beim D4005 hebt am Berg schlecht im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem D4005 ist es so, dass wenn er auf ebener Fläche steht die...
tommitb

tommitb

Beiträge
154
Likes
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe. Bei meinem D4005 ist es so, dass wenn er auf ebener Fläche steht die Hydraulik normal hebt. Steht er aber im Gefälle, sprich mit der Hydraulik zum "Berg" stelle ich fest das er zwar auch hebt, aber lediglich wenn ich ordentlich Gas gebe und dann auch relativ langsam, ohne Gas tut sich nichts.
Öl und Filter sind gewechselt. Öl ist auch genug drin.
Als Pumpe ist eine 11ccm Pumpe verbaut also Standard.
Heben muss er in der Regel einen Container mit Holz beladen, würde sagen so zwischen 400-500kg max.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Ist die Pumpe nicht mehr in Ordnung? Aber er hebt ja auf ebener Fläche normal...

Gruß
Thomas
 
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo Thomas,

ist nur eine Vermutung:
War dein Kraftheber schon mal offen?
Da drin ist ein Saugrohr, wenn das in der falschen Position steht(zu hoch), lose oder nicht mehr vorhanden ist, saugt er evtl. Luft wenn Du am Berg stehst.

Gruß

Matthias
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Ich würde auch mal die Literleistung der Hydraulikpumpe messen, wenn die Pumpe schon schlapp ist hat sie natürlich Berg auf schon eher probleme !

Gruß Reiner
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Unimogman schrieb:
Ich würde auch mal die Literleistung der Hydraulikpumpe messen, wenn die Pumpe schon schlapp ist hat sie natürlich Berg auf schon eher probleme !

Gruß Reiner
Moin,
könntest Du das bitte mal näher erläutern?
Grüße
Frank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, bitte, Reiner. Das interessiert mich auch.

Gruß
Michael
 
Thema: Hydraulik beim D4005 hebt am Berg schlecht

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

hydraulik hebt sich beim gasgeben

D50 Transferrer Hydraulik wer kann helfen?

Oben