hydr. Messerbalken/Seitenmähwerk an 5207

Diskutiere hydr. Messerbalken/Seitenmähwerk an 5207 im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Zunächst mal: Ich habe bereits die Suche hier im Forum bemüht und auch schon einige interessante Threads gefunden. Leider war...
Uialah

Uialah

Beiträge
289
Likes
41
Hallo zusammen!

Zunächst mal:
Ich habe bereits die Suche hier im Forum bemüht und auch schon einige interessante Threads gefunden.

Leider war noch nicht das dabei, was ich suche:

Möchte gerne an meinen 5207 Bj.1981 (mit originalen 1001 BS :D ) einen hydraulischen Messerbalken bauen und damit auch senkrecht mähen können.

1. Was brauche ich dazu alles? (Konsole und Messerbalken sind klar....)

2. Welche Mähwerke passen? (evtl. Typbezeichnungen?!?)

3. Was kostet mir die Geschichte in etwa?

4. Hat evtl. einer von Euch Bilder zum Thema?

Ich hoffe, Ihr könnt mir bitte weiterhelfen, da mein Händler mir anscheinend nicht helfen kann/will.....


Viele Grüße

Harald
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Harald,

da wird Dein Händler nicht ganz Unrecht haben: Der letzte mir bekannte Hersteller von Seitenmähwerken für Deutz-Traktoren war die Firma Mörtl, die nach der Pleite von Ziegler übernommen wurde. Ziegler hat diese Mähwerke weiterhin produziert, das Landmaschinengeschäft aber kürzlich an die Dohmen-Gruppe verkauft. Dort hat der Ziegler-LaMa-Bereich dann pleite gemacht. Stand heute: Das war's dann wohl.

Wenn Du etwas gebrauchtes suchst: Senkrecht mähen geht nur mit Mähwerken mit hydraulischem Antrieb.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • mörtl.jpg
    mörtl.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 820
Uialah

Uialah

Threadstarter
Beiträge
289
Likes
41
Hallo Michael,

zunächst mal Danke für Deine Antwort!
Das ich nichts Neues mehr bekomme, war mir (fast) klar.
Mir reicht ein Einmesser-Balken schon aus. Muß kein "High-Tech" sein.

Was wird mir ein gebrauchter ca. kosten? Was muß alles dabei sein?
Was muß ich am Schlepper Hydraulik-Technisch verändern/anbauen. Hab nur nen normalen Kipperanschluß dran.

Gruß
Harald
 
Thema: hydr. Messerbalken/Seitenmähwerk an 5207
Oben