11er Deutz_Saarland
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Hallo Deutz-Gemeinde,
meine Frage betrifft einen Mähwerk-Hubzylinder der Marke Rasspe. Das Mähwerk wurde recht früh vom Schlepper (D 3005) demontiert und stand seitdem in einem Schuppen. Ich wollte vor dem Anbau des Mähwerks an meinen Schlepper die Dichtungen des Hubzylinders erneuern. Leider stellt sich mir hier ein Problem.
Die Verschraubung der Zylinderbuchse ist nicht zu lösen. Der noch vorhandenen Farbschicht nach zu urteilen, ist diese Buchse bisher (vermutlich) noch nie geöffnet worden.
Anbei findet Ihr ein Foto mit besagtem Zylinder (an dieser Stelle nochmals besten Dank an den Besitzer des Schleppers für die Erlaubnis der Veröffentlichung des Bildes, Kenner dieses Forums werden den Schlepper evtl. erkennen).
Wer hatte schon mal ähnliche Erfahrungen mit solch einem Hubzylinder gemacht, wie sollte man hier zweckmäßig vorgehen?
Euch schon mal ein frohes Osterfest und besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Grüße,
Michael
meine Frage betrifft einen Mähwerk-Hubzylinder der Marke Rasspe. Das Mähwerk wurde recht früh vom Schlepper (D 3005) demontiert und stand seitdem in einem Schuppen. Ich wollte vor dem Anbau des Mähwerks an meinen Schlepper die Dichtungen des Hubzylinders erneuern. Leider stellt sich mir hier ein Problem.
Die Verschraubung der Zylinderbuchse ist nicht zu lösen. Der noch vorhandenen Farbschicht nach zu urteilen, ist diese Buchse bisher (vermutlich) noch nie geöffnet worden.
Anbei findet Ihr ein Foto mit besagtem Zylinder (an dieser Stelle nochmals besten Dank an den Besitzer des Schleppers für die Erlaubnis der Veröffentlichung des Bildes, Kenner dieses Forums werden den Schlepper evtl. erkennen).
Wer hatte schon mal ähnliche Erfahrungen mit solch einem Hubzylinder gemacht, wie sollte man hier zweckmäßig vorgehen?
Euch schon mal ein frohes Osterfest und besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Grüße,
Michael