Hoffmann Kipper

Diskutiere Hoffmann Kipper im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir hier helfen. Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen Lanz 2416 einen Zweiseitenkipper gekauft...
H

hollizee

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich habe mir vor einiger Zeit für meinen Lanz 2416 einen Zweiseitenkipper gekauft. Weil das ganze ruhig ein bisschen ausgefallen sein sollte, sollte es einer mit Achsschenkellenkung sein. Ich habe dann auch einen bei ebay-kleinanzeigen gefunden. Sah auf den Fotos auch ganz ordentlich aus. (von nahem dann nicht mehr sooooo gut :)). Jedenfalls hat das gute Stück kein Typenschild. Auf der Suche nach dem Typ ist mir dann bei ebay-kleinanzeigen ein weiterer sehr ähnlicher aber größerer Anhänger über den Weg gelaufen. Aus dessen Typenschild geht als Hersteller die Firma Hoffmann hervor. Mehr steht da nicht. Ich gehe davon aus das es ein Kipper der Firma Hoffmann aus Eschershausen ist. Zumindest nach der Farbgebung. Ich möchte mir ein Typenschild anfertigen weiß aber weder den Typ noch das ZulGg. Vielleicht hat hier ja zufällig jemand einen solchen Anhänger mit Typenschild, damit ich ungefähr weiß was ich einschlagen muß.

Gruß
Holger

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • Kipper1.JPG
    Kipper1.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 525
  • Kipper2.JPG
    Kipper2.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 362
  • Kipper3.JPG
    Kipper3.JPG
    454 KB · Aufrufe: 517
  • Kipper4.JPG
    Kipper4.JPG
    459,3 KB · Aufrufe: 409
  • Kipper5.JPG
    Kipper5.JPG
    372,9 KB · Aufrufe: 514
  • Kipper6.JPG
    Kipper6.JPG
    414,8 KB · Aufrufe: 371
  • Kipper7.JPG
    Kipper7.JPG
    387,1 KB · Aufrufe: 392
Thema: Hoffmann Kipper

Ähnliche Themen

Neue ABE für Eigenbau-Kipper?

Oben