Hinterräder

Diskutiere Hinterräder im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! ich hab ein Problem und bekomme keine Reifen für meinen F1514/50 (kleine Hinterräder) die Reifengröße ist 8.3-20AS. Das Problem liegt an...
M

mariomochel

Beiträge
2
Likes
0
Hallo!
ich hab ein Problem und bekomme keine Reifen für meinen F1514/50 (kleine Hinterräder) die Reifengröße ist 8.3-20AS. Das Problem liegt an der Felge die Neuen Reifen sind kleiner in der breite wie die Felge, das heißt die Felge steht über die Reifen hinaus und das sieht beschissen aus und der TÜV meckert. kann mir einer sagen welche besondere Bezeichnung oder welcher Hersteller noch solche Reifen herstellt.
vielen Dank M.M
bitte schreibt mir per E-Mail **********
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mariomochel,

die Reifengröße für den F1L 514/50 lautet 8.00-20, und das hat nichts mit 8.3-20 zu tun. Reifen 8.00-20 werden zumindest noch von Rumauma hergestellt ( der Laden heißt wirklich so :D) Wer sich daran stört, daß beim F1L 514/50 die Reifen seitlich über die Kotflügel hinausstehen, der sollte

1. sich einen anderen Trecker suchen und
2. auf keinen Fall TÜV-Prüfer werden: So ist der Schlepper nun mal hergestellt worden und so ist dafür auch mal eine ABE erteilt worden. Es ist schwer nachvollziehbar, warum bei einem neuen 40 km/h-Schlepper Reifen halb frei liegen dürfen, und bei diesem Fahrzeug mit 15 km/h Höchstgeschwindigkeit soll es Probleme geben.

Gruß
Michael
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.327
Likes
1.451
Also wir fahren mit unserem F1L514/50 seit 1980 zum TÜV mit der Bereifung 8.00-20, und es hat noch NIE Probleme gegeben bzgl. der Grösse. Ausser das sie bei einem mal porös waren...

Es dürfte eigentlich auch keine Probleme geben, da der Schlepper mit der Grösse 8.00-20 bauartgeschützt ist.

Gruss Pumpe ;)
 
Thema: Hinterräder

Ähnliche Themen

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

Bezeichnungen für Sicherheitsschuhe

Suche Fahrzeugbrief und Blinker (F1L514/50)

Oben