hinteren Getriebedeckel entfernen ?

Diskutiere hinteren Getriebedeckel entfernen ? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, würde an meinem F2L514-4 sehr gerne den hinteren Getriebdeckel entfernen, um die Getriebewellen mal einer Sichtprüfung zu...
A

andimann

Beiträge
21
Likes
0
Hallo zusammen,

würde an meinem F2L514-4 sehr gerne den hinteren Getriebdeckel entfernen, um die Getriebewellen mal einer Sichtprüfung zu unterziehen. Leider läßt er sich nur ein paar Zentimeter anheben und wird dann wohl ducrh die Welle des Zapfwellenhebels blockiert. Ist es möglich, das ich erst den Zapfwellenhebel entfernen muß, bevor ich den Deckel abziehen kann oder gibt es da einen anderen Trick ? Der Hebel sitzt nämlich bombenfest auf der Welle, habe den Kerbstift bereits entfernt, kann aber keinen Abzieher ansetzen, da der Spalt zwischen Hebel und Deckel zu klein ist.
Vielleicht habt Ihr da eine Idee !

Gruß andimann
 

Anhänge

  • 10-08-2007 022.jpg
    10-08-2007 022.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 457
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die vertikale Welle der Zapfwellenschaltung kann nicht nach oben aus dem Deckel ausgebaut werden. Also muß der Handgriff von der Welle entfernt werden. Dafür gelten die üblichen Tips für das Lösen zusammengerosteter Verbindungen ( Warmmachen, Prellen usw. ).

Näheres kannst Du der angehängten Seite aus der ETL entnehmen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Zapfwelle F2L 514.jpg
    Zapfwelle F2L 514.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 405
A

andimann

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Werde dann mal mit viel Wärme versuchen den Griff ab zu bekommen.

Gruß andimann
 
Thema: hinteren Getriebedeckel entfernen ?
Oben