Hilfe zur Vorglühanlage

Diskutiere Hilfe zur Vorglühanlage im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich brauche mal Hilfe zur Vorglühanlage bei einem D25.1 Wir sind gerade bei der Elektrikanlage bei und wollen die Vorglühanlage erneuern...
Marc01

Marc01

Beiträge
202
Likes
2
Hallo ich brauche mal Hilfe zur Vorglühanlage bei einem D25.1

Wir sind gerade bei der Elektrikanlage bei und wollen die Vorglühanlage erneuern nur leider finden wir den Vorglühwiderstand nicht.

Es geht nur das dicke Kabel von den Glühkerzen zum Vorglühüberwacher und von da aus zum Vorglühanlassschalter. Diesen Vorglühwiderstand (Spirale) finden wir nirgendwo.

Kann mir da bitte einer helfen?
 
g.kessler

g.kessler

Beiträge
83
Likes
1
Hallo Marc01 ,
Hast du mal nachgesehen ob evtl.Stabglühkerzen mit 10,5V eingebaut sind ? Dann ist der Widerstand nicht erforderlich ! Vieleicht ist deiner schon mal umgebaut worden , wenn nicht kann ich das nur empfehlen ! Passende Bosch Nummer kann ich dir bei Bedarf geben !
Gruß Georg
 
Marc01

Marc01

Threadstarter
Beiträge
202
Likes
2
Allso die Stabglühkerzen sind besser??

Wie kann ich das sehen ob es Stabglühkerzen sind??

Bosch Nummern weren super :)

Eventuell auch eine Nummer vom Vorglühüberwacher..Der glimmt nämlich nich mehr sondern quallt leicht ;)
 
D

D30s

Beiträge
102
Likes
0
Hallo, soweit ich weiß hat diese Anlage keinen Vorwiderstand. Jedenfalls hatte mein D30 keinen und braucht auch keinen. Allerdings sollte dein Glühüberwacher nach einiger Zeit deutlich Glühen, ist das nicht der Fall, könnte eine Glühkerze hinüber sein.

Stabglühkerzen haben sicher Vorteile, besonders in der kürzeren Vorglühzeit. Ich selber bleibe lieber bei den alten Kerzen, die Funktionieren Prinzipiell genauso gut und gehören einfach Original da rein. Und nur um beim Vorglühen ein paar Sekunden zu sparen, bau ich sicher nicht um.
 
Thema: Hilfe zur Vorglühanlage

Ähnliche Themen

Motorabstellmagnet - Sicherung fällt dauernd

Klemmen Bezeichnung Blinkschalter

Welle zwischen Reifen und Differential Getriebe gebrochen - Magirus-Deutz 110d

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

Schaltplan 6005 (DrehstromLIMA; Zweikreis; keine Vorglühanlage)

Oben