Klemmen Bezeichnung Blinkschalter

Diskutiere Klemmen Bezeichnung Blinkschalter im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Gemeinde Ich hoffe mir kann einer helfen ich repariere gerade einen Deutz D50.1s und bin nun an der Elektrik angelangt ich habe keine...
Grogles

Grogles

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde

Ich hoffe mir kann einer helfen ich repariere gerade einen Deutz D50.1s und bin nun an der Elektrik angelangt ich habe keine ahnung Davon mir liegt die mechanik eher nun zu meiner Frage kann mir jemand sagen welche Klemme wie heißt ich finde zb Klemme 49b nicht und verzweifle daran außerdem was ist das für ein Kabel und brauch ich das unbedingt XD

Bilder folgen
20230105_181411.jpg
20230105_181426.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

mit einem Foto senkrecht auf die Abschlüsse kann man bestimmt mehr erkennen. Du meinst sicher 49a?

MfG Kai
 

Anhänge

  • 20210703_185122.jpg
    20210703_185122.jpg
    253 KB · Aufrufe: 75
Grogles

Grogles

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Nein 49b war gesucht da diese im kabelplan erwähnt wird ich habe aber bereits die antwort bekommen die ich braucht 49b gibts nämlich gar nicht mehr wie es scheint
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Grogles,
an deinem Blinkerschalter findest Du kein 49b, zudem wäre es wichtiger, ob am Blinkgeber überhaupt 49b vorhanden ist.
49b ist veraltet und Teile sind kaum noch zu finden, zumal man heute auch darauf verzichten kann.
Das Kabel ist für die Hupe, es schaltet Minus zur Hupe.
Gruß Demian
 
Grogles

Grogles

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Und wo find ich nur 49 ich kenne mich echt gar nicht mit Elektrik aus
MfG Grogles
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Grogles,
49b wurde parallel zu 49a, vom Blinkgeber zum Blinkerschalter geschaltet. Sollte noch ein Blinkgeber mit 49b verbaut sein, wäre es wichtig ob dieser noch funktioniert.
Da aber der Blinkerschalter kein 49b hat, kann darauf verzichtet und ein moderner Blinkgeber verwendet werden.
Gruß Demian
 
Thema: Klemmen Bezeichnung Blinkschalter

Ähnliche Themen

6 poliger Druckschalter - wie anklemmen?

Anschluß Schaltschloß und Blinkschalter D40L

Oben