heller Rauch beim D40.1s F3L 712 / 812

Diskutiere heller Rauch beim D40.1s F3L 712 / 812 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin miteinander, nachdem bei meinem D40.1s der Motor überholt wurde (Kolbenringe, Ventile, Einspritzdüsen) ist die Kompession wieder wunderbar...
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.095
Likes
405
Nein ich habe den Förderbeginn nur für den ersten eingestellt, nach Makierung auf der Riemscheibe und 21°.
Ich weiss auch nicht wie man den FB bei dem 2ten und 3ten Zylinder einstellen könnte, dann verstellt sich ja wieder der erste.
In der Pumpe selber stelle ich nichts dranrum.
Gruß Norbert
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.095
Likes
405
Sorry F4L812, du fragtest woher ich das weis?
Also der Motor läuft nach dem Anlassen ganz normal, bis er kalte Luft ansaugt, dann fängt er auf den Zylindern(1,3) an zu qualmen und der Qualm der ausgestossen wird ist kalt. Wir haben dann während dem Laufen mal die Einspritzdüsen abgeklemmt und er hat aufgehört zu qualmen (lief nur mit ohne Leistung) also muss es an der Spritzufuhr liegen.
Was mir nicht gefällt ist das der FB auf Zylinder 1 eingestellt ist und dieser trotzdem qualmt.
Wenn man die Ansaugluft mit einem Fön anwärmt qualmt er nicht.
Vor dem Einbau der Zylinder bin ich auch nur im Sommer mit dem Schlepper gefahren wahrscheinlich ist mir da nichts aufgefallen da er ja auch ein sehr hohen Ölverbrauch hatte.
Gruß Norbert
 
Thema: heller Rauch beim D40.1s F3L 712 / 812
Oben