Heckhydraulik

Diskutiere Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe einen D4006 nachdem die Hydraulik im Februar nicht mehr ging habe ich eine neue Hydraulikpumpe eingebaut, danach funktionierte...
K

kaikohn

Beiträge
18
Likes
0
Hallo, ich habe einen D4006 nachdem die Hydraulik im Februar nicht mehr ging habe ich eine neue Hydraulikpumpe eingebaut, danach funktionierte wieder alles ca 2 Monate bei wenig Benutzung, danach fuhr sie automatisch hoch sobald ich fuhr. Den Filter habe ich gewechselt, Ackerschiene blieb auf einmal unten fuhr aber auch nicht mehr hoch. Regelsteuergerät habe ich getauscht und die Hubkolbenmanschette. Die Ackerschiene bleibt unten. Ich bin mit meinen Latein am Ende, für Tips würde ich mich freuen.
 
K

kaikohn

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Kann es sein das die Pumpe 11 liter linksdrehend zu klein ist? Oder schon wieder defekt
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Traktorenlexikon: Deutz D 4006 – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

  • Bosch-Zahnradpumpe, Typ: HY/ZFR 1/11 CL (112/1) mit 25,7 l/min. bei 175 bar-Betriebsdruck und Nenndrehzahl
  • Fördermenge je Pumpenumdrehung, Typ: 11 cm³
  • In Verbindung mit Hydrolenkung, Typ: HY/ZFR 1/14 CL (112/1)
d.h. die 11ccm-Pumpe ist ohne hydraulische Lenkung schon OK. Nur mal zur Einordnung, die D40 wurden mit 8 und 11 ccm-Pumpen ausgerüstet (hat sich in den Baujahren mal geändert), waren aber noch bei 150 Bar. Beim 4005 war das auch schon eine 11ccm-Pumpe mit 175 Bar. Das ist also seit den 60ern schon mal die richtige Größe.

Hast Du geprüft ob genug Öl im Tank ist und ob sich Schaum bildet? Eventuell mal den Deckel zum Rücklauffilter aufmachen und bei Standgas sehen was da ankommt. Kreischt die Pumpe beim Gas geben? Ansaugleitung geprüft? Die darf nirgendwo Luft ziehen. Ansaugfilter vorhanden/geprüft?

Gruß,

Josef
 
K

kaikohn

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Wo sitzt der Ansaugfilter?
 
K

kaikohn

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
öl ist genug drin, aber am Filter ist Luft dabei. Kann es sein das die Punpe Luft zieht? O Ringe an der Pumpe zur Saugleitung sind neu und die zwei Verschraubungen sind fest.
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Hallo
Es gibt etliche Beiträge zum Thema, "Hydraulik bleibt oben (oder unten)". Regelmäßig schreibt Karel Vermoesen dann etwas zu dem Thema einer verschobenen Steuerrolle im Kraftheber, die nicht mehr auf ihrer Kurvenscheibe läuft. Er hat auch Bilder dabei. Habe gerade keine Zeit zu suchen, aber könnte bei Dir auch passen.

Gruß, Uwe
 
K

kaikohn

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Kann es sein das die Luft durch die Pumpe kommt? Wie lange muss der Traktor ca. laufen bis die Hydraulik ist entlüftet ist
 
K

kaikohn

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
0
Danke Uwe aber die Kurvenscheibe und Steuerrolle sind i.O.
 
Thema: Heckhydraulik

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Kraftheber am D40.2 funktioniert nicht

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben