Heckhydraulik spinnt

Diskutiere Heckhydraulik spinnt im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Als ich meinen 6006 bekommen habe meinte der Vorbesitzer "die Hydraulik spinnt manchmal". Seit ein paar Wochen habe ich den Deutz nun im Einsatz...
M

Michi6006

Beiträge
37
Likes
0
Als ich meinen 6006 bekommen habe meinte der Vorbesitzer "die Hydraulik spinnt manchmal". Seit ein paar Wochen habe ich den Deutz nun im Einsatz und bis jetzt war alles normal. Hab auch schon fleißig mit der Zapfwellenkreissäge gearbeitet und meinen Liegendspalter umgeräumt. Heute, mit Kreissäge in der Hydraulik, ließ sich die Hydraulik bei voll eingeschlagenem Lenkrad nicht mehr anheben. Als ich die Räder gerade gestellt hatte ging sie sofort hoch. Seit dem Zeitpunkt geht die Hydraulik unabhängig der Hebelstellung von alleine bis ganz nach oben sobald man Gas gibt. Befindet sich der Schlepper im Leerlauf geht die Hydraulik nach unten (vorrausgesetzt der Hebel ist unten). Hab dann meine Winde mal angehängt da die etwas mehr wiegt wie die Säge. Die geht nur bei Vollgas langsam nach oben.

Was ist da kaputt? Woran liegt das?
 
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
oder noch einfacher: mal den Ölstand kontrolliert?

Am hinteren Teil der Heckhydraulik befindet sich ein Kunststoffverschluss, dieser ist der Messtab. Bei abgesenkter hydraulik kontrolliieren. Sollte Öl fehlen, ist Motoröl 15W40 einzufüllen.

gruß Christof
 
M

Michi6006

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Also ich hab den Deutz mit Getriebeschaden bekommen und da hab ich außer Getriebe alles andere auch gleich mitgemacht. Unter anderem auch Hydraulikölfilter und Hydrauliköl (Motoröl) Ölstand hab ich gecheckt. War ca 1 cm unterhalb der Markierung. Hab dann nen halben Liter aufgefüllt und alles war unverändert. Werd morgen mal bis zur Markierung auffüllen. Mal sehen.
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
Wenn die Hydraulik von alleine hebt hat das bestimmt nichts mit dem Ölstand zu tun.
Irgendwo muss ein Defekt vorliegen der ungewollte Ströme verursacht.
 
KS80

KS80

Beiträge
394
Likes
2
Moin,

mit der Heckhydraulik gebe ich Storki recht, hört sich irgendwie danach an als ob das Steuergerät des Krafthebers innerlich nicht mehr richtig dicht oder verdreckt ist und dadurch halt auch Öl in den Hubzylinder kommt wenn es eingentlich nicht soll.

Das mit der Lenkung hört sich dagegen wieder nach zu wenig Öl oder zu wenig Fördermenge des Öles an.

Sehr mysteriös irgendwie.
Aber per Ferndiagnose auch schwer zu beurteilen.

Grüße
Kai
 
M

Michi6006

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Also mein LaMa meint das ist das Regelventil (?) im Hydraulikblock und da gäbe es einen Rep-Satz. Montag stell ich Ihn in die Werkstatt. Da geh ich nicht selber ran
 
S

Storki

Beiträge
710
Likes
9
So schwer wäre das nicht gewesen,find es aber gut wenn jemand sagt kann ich nicht da lass ich die Finger von.
Gib noch mal bescheid ob es daran gelegen hat.
 
M

Michi6006

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Also es war wohl im Steuergerät eine Madenschraube abgebrochen die ersetzt wurde. Genaueres weiß ich leider auch nicht. Hauptsache es funktioniert wieder :)
 
Thema: Heckhydraulik spinnt

Ähnliche Themen

"Reaktionsbereich" Hebel Heckhydraulik D4006

Oben