Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an

Diskutiere Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um eine Wacker Rüttelplatte mit einem HatzE75 Motor BJ...
H

Hatze75

Beiträge
9
Likes
0
Moin,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um eine Wacker Rüttelplatte mit einem HatzE75 Motor BJ 2000 Diesel

Er lief immer Wunderbar und ohne Probleme.

Letzte Woche ist mir der Tank abgefallen und die ganzen Schläuche haben sich gelöst.


Es wurde wieder alles zusammen gebaut und gestartet er sprang auch direkt wieder an.

Hat aber nicht mehr wie vorher geschnurrt wie eine "Katze". (Als würde er irgendwo Luft ziehen / aber nicht extrem

Habe so zwei Stunden gerüttelt und dann abgestellt. Am nächsten Morgen wollte ich ihn wieder starten aber er will nicht mehr...

Beim Kurbeln entsteht oben "weißer Rauch"

-Entlüftet wurde er

-Kompression hat er

-Diesel kriegt er (Bis zur ESP geprüft)

geändert wurde nichts.. wie gesagt er lief vorher echt gut.

Könnte es an der Einspritzdüse liegen? Zerstäubt die nicht mehr richtig?

Wo könnte er Luft ziehen?

Die Betriebsanleitung/Reparaturanleitung kann mir nicht weiterhelfen.

Was ist wenn ich Startpilot benutze der Motor darauf aber nicht reagiert?



Danke im Voraus.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Kein Startpilot wenn der zurück schlägt bricht er dir die Hand, Ventilspiel kontrollieren.da müste am Zylinderkopf evt .lange Sechskant schraube sein ist für Dieselzünder hier einfach Mal mit Öl Kanne paar Spritzer rein .oder Luftfilter ab ,und in Einlass Kanal Öl einspritzen,düse kontrollieren
 
H

Hatze75

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Kein Startpilot wenn der zurück schlägt bricht er dir die Hand, Ventilspiel kontrollieren.da müste am Zylinderkopf evt .lange Sechskant schraube sein ist für Dieselzünder hier einfach Mal mit Öl Kanne paar Spritzer rein .oder Luftfilter ab ,und in Einlass Kanal Öl einspritzen,düse kontrollieren

Danke für die schnelle Antwort.
Meinst du die Sechskantschraube mit dem Plastikstopfen?
Ich werde das heute mal ausprobieren.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Das das Teil mit dem Kunststoff stopfen (Dosier Einrichtung) ist eine Starthilfe den Kunststoff stopfen rausziehen,außen öl einfüllen.stopfen wieder rein.dann läuft das Öl zur Starthilfe direkt in den Einlass Kanal ,
 
H

Hatze75

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Das das Teil mit dem Kunststoff stopfen (Dosier Einrichtung) ist eine Starthilfe den Kunststoff stopfen rausziehen,außen öl einfüllen.stopfen wieder rein.dann läuft das Öl zur Starthilfe direkt in den Einlass Kanal ,
Perfekt danke dir. ich melde mich heute Nachmittag
 
H

Hatze75

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Das das Teil mit dem Kunststoff stopfen (Dosier Einrichtung) ist eine Starthilfe den Kunststoff stopfen rausziehen,außen öl einfüllen.stopfen wieder rein.dann läuft das Öl zur Starthilfe direkt in den Einlass Kanal ,
Ich habe es eben ausprobiert aber leider ohne Erfolg.. alles beim alten die Möhre will nicht anspringen… bleibt nur noch die Einspritzdüse übrig oder was meinst du?
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Ventil Spiel kontrollieren, Ventildeckel ab ,ob bei eingerastet Dekompression,beide Ventile Spiel haben(Kipphebel)evt mehr Luft wert glaube ich E 75 0,1
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Düse kannst du so machen,das du die ausbaust ,und umgekehrt an Druckleitung schrauben,dann siehst du,ob sie beim Durchdrehen stäubt,wenn er weiß macht hat er eigentlich Sprit,wird ja Diesel sein hab schon viel erlebt
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Nehm mal Keilriemen runter ,Antrieb Unwucht ,nicht das da was zu schwer geht,
 
H

Hatze75

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Düse kannst du so machen,das du die ausbaust ,und umgekehrt an Druckleitung schrauben,dann siehst du,ob sie beim Durchdrehen stäubt,wenn er weiß macht hat er eigentlich Sprit,wird ja Diesel sein hab schon viel erlebt
Jaa so werde ich das mal testen ich werde dir berichten
 
H

Hatze75

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Nehm mal Keilriemen runter ,Antrieb Unwucht ,nicht das da was zu schwer geht,
Das probiere ich aus
Auch wenn ich kein Startpilot verwenden soll wenn ich das trotzdem mal rein sprühe müsste der Motor doch reagieren oder? Selbst wenn die Düse verstopft ist?
Was ist wenn der Motor nicht mal auf Startpilot reagiert ?
(Luftfilter saugt wenn man die Hand ran hält)
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
@Hatze75 man muss auch ein bisschen auf die Tipps hören die einem gegeben werden wenn man fragt. Sonst ist jede Hilfestellung vergebens. KEIN Startpilot nehmen. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, Öl nehmen. Entweder direkt in den Einlass oder in die Dosiereinrichtung.

Grüße
Dan
 
H

Hatze75

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
@Hatze75 man muss auch ein bisschen auf die Tipps hören die einem gegeben werden wenn man fragt. Sonst ist jede Hilfestellung vergebens. KEIN Startpilot nehmen. Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, Öl nehmen. Entweder direkt in den Einlass oder in die Dosiereinrichtung.

Grüße
Dan
Das habe ich gestern ausprobiert aber es hat nichts gebracht ..
 
Thema: Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Restauration MAH 711

Bremse Agrotron 6.00

Oben