Haben Eure Schlepper Namen?

Diskutiere Haben Eure Schlepper Namen? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzgemeinde, Frage: Haben Eure Schlepper Namen? Meiner heisst Karl-Heinz-Deutz (KHD). Ein Bekannter nennt seinen F2 L514er der Treue und...
K

kingbacsi

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Swen 1997
Ich habe Deinen Corrado gesehen und war sofort begeistert . Ich hatte auch
Einen. Es war ein Knaller , besonders wenn bei ca. 120 KMh der Heckspoiler
langsam heraus kam. Ich habe Ihn dann leider verkauft , da ich viel mit
Anhänger unterwegs bin . Jetzt fahre ich schon den zweiten Berlingo und
ich bin nicht unzufrieden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen
guten Rutsch in das neue Jahr
Viele Grüße , alles Gute und Tschüß
Kingbacsi
 
Knubbelmen

Knubbelmen

Beiträge
155
Likes
0
Hallo,

Also unser 5005 nennen wir immer 'Tuffer' keine Ahnung warum :D .
Der F1L514 heißt einfach nur 'Knubbel'.
Und der John Deere wird immer 'Jonny' genannt
 
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Unserer heißt MAMI und zwar aus folgenden Grund ich heiße MArcien und mein bester Freund MIguel . Es ist ein Deutz F1L514/50
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselpower 5505

Dieselpower 5505

Beiträge
53
Likes
0
Mein 5505 heißt "Lommi", benannt nach dem Köln-Deutzer Gastronom und Original Hans Lommerzheim (*1930, +2005), der eine Wirtschaft in der Deutzer Siegesstraße betrieb, wie es sie nur in Köln geben konnte.

Das "Lommerzheim" gibt es übrigens unter neuer Führung aber an gleicher Stelle heute noch, bzw. wieder. Kultig und angesagt wie eh und je, allerdings mit Eingeständnissen ans 21. Jahrhundert und seine Bürokraten....

Wer mal in Köln ist...unbedingt mitnehmen!
 
Marcien

Marcien

Beiträge
96
Likes
0
Hi wir haben auch schon eine Idee für unsern nächsten Deutz den Typen wissen wir noch nicht genau aber den Namen er soll HEISAU heißen und zwar auch wieder wegen den Name von meinem Kumpel und mir . Es sind unsere Nachname ich heiße mit Nachname HEISS und mein Kumpel SAUER . Viele Grüße Marcien
 
D 40 1.S Fahrer

D 40 1.S Fahrer

Beiträge
128
Likes
22
hallo, klar ist doch gut wenn der Deutz nein Namen hat Unsere heißen Glubschi wegen der runden Lampen und der andere Heißt Kraftpacket ! D 40 & D 9005


Lg Jens
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.794
Likes
1.583
Moin,

unser D40.1s wird einfach D40 genannt (obwohl das technisch nicht korrekt ist "ein d40.1 ist kein d40.2 usw. usw."). Der Dx6.05 wird meist der Große genannt. Bersondere Namen sind noch nicht eingefallen. Vielleicht wären Flecki (D40 ist stellenweise überlackiert) und Kanti (trapezförmigkeit des Dx)was.

MfG Kai
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Schlepper-Namensgeber,

mein Schlepper heißt "Fidi".
Den Namen habe ich ihm nicht gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass der Schlepper nach seinem ersten Besitzer benannt wurde, und der hieß mit Vornamen Fritz. Der Name ist vom Vorbesitzer auf die Haube lackiert worden.
 

Anhänge

  • DSCN0083.JPG
    DSCN0083.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 146
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Unser Intrac heißt auch einfach nur Intrac.
Aber die Unimogs haben Namen: Oleg und Brutus ;)

Gruß
Jerome
 
S

Stefan26AN

Beiträge
75
Likes
20
Naja, unsere Namen sind relativ einfach gewesen, 100er, 80er, 52er, 45er und der neue heisst jetzt 70er ;)
 
the-unknown

the-unknown

Beiträge
172
Likes
7
Unser 4006 hieß, solang ich mich erinnern kann, meisten "Eutz", weil sich das D auf der Habe vor langer Zeit selbstständig gemacht hat :D
 
aqua

aqua

Beiträge
54
Likes
47
Mein F 1L 514 heißt Eintopf, der 8005 Büffel. Die beiden Namen haben sich meine Kinder ausgedacht. Mein neuer d 8006 A hat noch keinen Namen. Muss mal meine Jungs fragen, sonst suche ich mir selber einen aus. Hector würde mir z.B. gut gefallen. Gruß Andreas.
 
aqua

aqua

Beiträge
54
Likes
47
Also, meine beiden Jungs haben sich auf den Namen Bär geeinigt für den 8006. So sei es.
 
Rosti

Rosti

Beiträge
724
Likes
858
Hallo auch,
Bei uns heißt der Lanz d 2416 " Heinrich" und der Deutz d 6005 "Dieter " .
Am besten ist wenn meine Frau unseren Sohn (6) fragt : "Wo ist Papa?" Und er antwortet : " Der ist in der Scheune und fummelt wieder an Dieter rum! "

Gruß Andreas
 
Thema: Haben Eure Schlepper Namen?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Kabelschutzrohr an der Frontscheibe vom DX 92

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

F2L 612/6 Frontgewicht D25

Hoher Hydrauliköldruck im System Agrofarm

Oben