Hab es wieder getan (gleich 2 Stück)

Diskutiere Hab es wieder getan (gleich 2 Stück) im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Deutzer, mir war langweilig und da habe ich es wieder getan. Nr.1 F2L514/53 -I Bj.1954 700,- mit 2ter Haube. Das schönste daran ist, das...
rasenrenner47

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Hallo Kai,
jo, Bilder wären nicht schlecht,
Habe im Moment keine Vorstellung,
Danke schon mal im Voraus.

Gruß, Uwe
 
Deutz_D5206

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Wenn du den Porsche Restaurierst könntest du die Restauration hier reinstellen ? ware echt super !! Ich hab den gleichen Baujahr 1960 und die Vereinfachte version ..


mfg Chris
 
N

niedersasse

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Hallo,

wenn ich das nächste Mal zum Dodenhof bin, muss ich Dich mal besuchen kommen.

Ob Du willst, oder nicht. :D

Grüße

Richard
 
rasenrenner47

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Hallo Richard,
vom Dodenhof wohne ich man gerade 700 Meter wech.
Biste häufiger hier in der Gegend?
Bist natürlich herzlich willkommen. Würde mich sehr freuen.

@Danke Daniel

@Hallo Chris
das werde ich natürlich tun. Aber erst mal ist der Deutz dran. Bin mit Porsche noch nicht so vertraut. Was ist denn "die vereinfachte Version"?

@Hallo Kai,
bin immer noch an Bilders über die Ventilfederspannvorrichtung interessiert.
Herausbekommen habe ich sie jetzt alle (mit 2 Mann, einer drückt die Feder, der andere pfriemelt die Halbmonde heraus). Der Einbau wird warscheinlich schwieriger.?(

Jetzt is erstma Weihnachten!

Wünsche allen hier ein frohes Fest und fette Beute!!!

Gruß, Uwe
 
D

deutzkai

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Hallo Rasenrenner ,
sorry , habe das mit den Bildern total vercheckt !
Muss ich in den nächsten Tagen unbedingt nachholen !

mfg und ein frohes fest wünsche ich euch allen
 
rasenrenner47

rasenrenner47

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Hallo Kai,
brauchst keine Bilder mehr machen.
Habe mir selbst geholfen und ´ne 23er Nuss geopfert.
Klappt vorzüglich.

Gruß, Uwe

Guten Rutsch übrigens an alle hier!
 

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Dany

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Ideen muss man haben :D.

Leider musst ich noch nie ventile ausbauen.

Ich Wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue jahr.
 
rasenrenner47

rasenrenner47

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Hallo.
Ich mal wieder.
Hätte da wieder gerne mal 2-3 Fragen:

Bild 1: Kann ich die kmpl. Abdeckung vom Motor, wie er da so steht, einfach abbauen oder fällt mit da etwas entgegen? Ich möchte den Wellendichtring erneuern. Liegt dieser hinter der Abdeckung?

Bild 2+3: Mir ist ein Bolzen aus der Radnabe abgeschert. War schon angebrochen und ist beim lösen des Rades abgebrochen. Sieht aus, als könne man ihn einfach zum Rad hin rausschlagen. Weiss es jemand genauer?
 

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Kinners, wie die Zeit vergeht.
Seit über einem Jahr nicht viel weitergekommen. Jetzt aber wieder aktiv dabei.
War bei den Vorderradbolzen stehengeblieben. Habe aber zwischendurch den Motor kmpl. neu abgedichtet.
Suche noch 1 oder 2 Bolzen. Hat die vieleicht jemand noch liegen?

Was hat denn der kleine Extra-Pott am Dieselfilter fürne Aufgabe? Bild1

Das war´s erstma wieder. Demnächst mehr.

Gruß, Uwe
 

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rasenrenner47

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Ehm,

darf ich vieleicht noch mal fragen, was der kleine Verstellpottdingsbums für eine Funktion am Kraftstoffsystem hat?

Gruß, Uwe
 
Dirk

Dirk

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Hallo Uwe,

ich würde jetzt mal vermuten, es handelt sich um einen Spaltfilter für Diesel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Spaltfilter (Absatz unten)
Durch Drehen am Griff werden abgelagerte Verunreinigungen entfernt, die sich dann
im Gehäuse absetzen und über die Schraube ausgespült werden können.

Gruß
Dirk
 
rasenrenner47

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Danke Dirk,
da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Ist quasi ein Vorfilter.

Jetzht hab ich neu das Problem, den Deckel der Handbremstrommel abzubekommen.
Der Deckel ist zwar lose, wird aber irgendwie mit Federkraft wieder an die Trommel gedrückt.

Muß die große gesicherte Schraube in der Mitte der Getriebewelle auch gelöst werden?

In der Suche konnte ich da nix drüber finden.


Gruß, Uwe
 

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F1L612/53

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Hallo Uwe,

entschuldige bitte mein blöde Frage: Ist die Bremse denn vollständig gelöst und noch ein Stückchen weiter? Sonst bleiben die Beläge an der Trommel, bzw. an einem evtl. Grat an der Trommel hängen und das Ding will nicht runter.


MfG

Jürgen
 
rasenrenner47

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Hallo Jürgen,
deine Feststellung war richtig.
Mit Gewalt und guter Spucke hab ich die Bremse abbekommen.
Die Beläge waren nicht mehr vorhanden.
Die Spannfedern waren beide aus den Belagsegmenten herausgesprungen.

Jetzt kommt zu den neuen Belägen der Simmering zum Getriebe gleich mit neu.


Gruß, Uwe
 
Thema: Hab es wieder getan (gleich 2 Stück)
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