Güldner im Wald

Diskutiere Güldner im Wald im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Habe heute an meim Wald etwas aufgeräumt ein bischen Erde um her geschoben...:)
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Alles Klar;)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Zimmy!

Schöner Schlepper, der mit Bügel natürlich noch schöner wäre.

Hallo Roland!

Du hast einen Gotland? Seit wann denn das?

mfg
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,

einen schönen Schlepper hast Du da.
Viel Spass noch damit.

Betreff Überrollbügel: Da sieht man mal wieder, das in fast jedem Deutschen ein Oberlehrer steckt. Jungs, wenn er nicht will, dann ist alles weitere sein Problem. Fertig.
Im Landtreff das gleiche wegen Schnittschutzschuhen, mein Gott was solls denn, wer nicht will, der will halt nicht.
Ich verstehe nicht wie man da son Affen machen muß. ?(

Gruß Markus
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Hallo..

@ Benny da kann ich dir leider nicht zustimmen.



Verstehe auch nicht das sich alle darüber so aufregen,hmm :(
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Christian... schrieb:
....
Im Tierreich würde man sowas "natürliche Auslese" nennen....

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Außer vielleicht noch diesem hier: Ein Trecker dieses Baujahrs hat fast sein ganzes Leben lang immer einen Bügel gehabt. Baut man den ab, sieht er nach meiner Meinung aus wie eine Kasperkiste zum Spazierenfahren. Da freue ich mich doch, daß nicht auch noch Motorhaube und Kotflügel als "überhaupt nicht aussehend" befunden worden sind.

Gruß
Michael
 
A

Allerhand

Guest
Lasca34 schrieb:
Christian... schrieb:
....
Im Tierreich würde man sowas "natürliche Auslese" nennen....

Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Außer vielleicht noch diesem hier: Ein Trecker dieses Baujahrs hat fast sein ganzes Leben lang immer einen Bügel gehabt. Baut man den ab, sieht er nach meiner Meinung aus wie eine Kasperkiste zum Spazierenfahren. Da freue ich mich doch, daß nicht auch noch Motorhaube und Kotflügel als "überhaupt nicht aussehend" befunden worden sind.

Gruß
Michael

Oder der Fahrer.... :D
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, Friedhelm, bei Traktoren ohne Verdeck und Seitenplanen oder ohne Kabine ein durchaus bedenkenswerter Aspekt :D.

Gruß
Michael
 
Derek Grießl

Derek Grießl

Beiträge
634
Likes
1
Nun, ihr habt es ja nun oft genug erwähnt.
Ich denke Ihr habt eure Meinung nun kund getan.
Is ja gut jetzt !!!
Man traut sich kaum noch was zu schreiben.
Ich wünsche allen die noch den Mut haben etwas aus ihrer Treckerfreizeit hier was einzustellen viel Glück und ein dickes Fell

So, nun könnt Ihr weiter auf ihm rumhacken.

Gruß

Derek Grießl
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Lasca34 schrieb:
....sieht er nach meiner Meinung aus wie eine Kasperkiste zum Spazierenfahren....

Das ganze gipfelt in den etlichen Deutz 13006 die ohne Kabine rumfahren, das sieht absolut lächerlich aus.

Aber bei deutlich älteren Schleppern(30er-50er Jahre) stellt der Sturzbügel wirklich ein Problem dar. Das sehe ich bei unserem 15er, wir wollen da auch keinen Sturzbügel Draufbauen, die wurden ja alle später nachgerüstet, und gefällt rein optisch auchnicht. Wir werden wohl zwangsläufig wegen der BG einen montieren müssen.

Aber grundsätzlich sehe ich das nicht so kritisch, solange er keine Landwirtschaft hat, und keinen draufhaben muss, ist das doch völlig oke.

mfg
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Ich denke auch,das es langsam mal gut ist! X(
Es geht hier um den Eingangs erwähnten Güldner,der übrigens echt klasse aussieht und nicht um einen Bügel!!! :)

Mir fälllt auch immer mehr auf,das es in diesem Forum so ein Paar ganz bestimmte "Erbsenzähler" und Hochschullehrer gibt die Meinen jeden Satz bis aufs kleinste zerlegen und kommentieren zu müssen,oder den Leuten endlos Predigten halten zu müssen was sie Falsch machen oder was wie,wann,wo besser gemacht werden müsste sollte oder könnte etc. :evil: X(

Ich denke wir sind hier in einem DEUTZ Forum und nicht in der Lehranstallt!!! ;)

Gruß Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
is ja echt super das einem hier nicht nur der schlepper schlecht gemacht würd nein!!! man würd auch noch selbst beleidigt,möchte mal wissen was ich euch getan habe @ lasca34 und f.mannecke seit dem ich hier angemeldet bin hackt ihr auf mir rum!vielleicht solltet ihr ma besser überlegen bevor ihr son mist schreibt..und nach deiner meinung habe ich dich gar nicht gefragt @ lasca34 oder habe ich die 0 gewählt?! X(.wenn ich dein verdeck auf dem f3l514 sehe fällt mir auch nix zu ein nur das solche "fetzen" sogar in den altkleidersäcken in rumänien verboten sind.
 
maggus_ndh

maggus_ndh

Beiträge
207
Likes
0
pssst, zimmy, nur als Tip am Rande, auch auf die Groß- und Kleinschreibung wird hier im Forum seeeeehr sehr viel Wert gelegt, pass auf, dass du dir damit nicht auch noch "Angriffsfläche" schaffst....


Aber keine Sorgen, ich tu dir nix... Mit gefallen deine Schlepperbilder ;)
 
Der DX 6.50 Fahrer

Der DX 6.50 Fahrer

Beiträge
1.014
Likes
1
Mahlzeit,

also Zimmy ich bin sicherlich auch nicht für den Bügel.
Also ich mag die Dinger auch nicht, aber sicherer ist es ja wohl ;)
Da´für wurden sie ja auch konstruiert nicht wahr... ?(

Also wenn ICH DU wäre, dann würde der Übersturzbügel mit
1000%iger Sicherheit in der Schoppe (falls vorhanden :D )liegen bleiben.

Fühl dich bitte nicht angegriffen, bin mir sicher, dass Michael dich nicht persönlich angreifen wollte.
Und ich würde mal sagen, dass mit der 0 hättest du dir sparen können, denn wenn du mal seine Hilfe benötigst kann ER dir helfen.

Eigentlich weiß du alles Michi ;)

Da hätte ein Satz wie:
"Stoß dich nicht am Felsen" den selben Zweck erfüllt, jedoch nicht so angegriffen ;)

Zum Schluß muss ich aber sagen, dass dein Güldner echt Klasse aussieht und mir auch die Bereifung, wie im anderen Tread schon diskutiert, sehr sehr gut gefällt.
 
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Schöne fotos auf deiner homepage:)...nur der bügel würde mich stören...;)

gruß
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Arne.

Also ich wollte nicht den Schlepper schlecht machen. Auch habe ich dich nicht angegriffen.

Wenn das so rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige ich mich dafür.


Gruß

Friedhelm
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.151
Likes
249
maggus_ndh schrieb:
pssst, zimmy, nur als Tip am Rande, auch auf die Groß- und Kleinschreibung wird hier im Forum seeeeehr sehr viel Wert gelegt, pass auf, dass du dir damit nicht auch noch "Angriffsfläche" schaffst....


Hallo Zimmy !

Genau so sie es aus ! :D

Wir schreiben hier Deut(z) sch ! 8o

Und nicht so ein SMS - Kauderwelsch. =)

( Das hast Du aber bislang nicht gemacht!)

mfg bfg 2004

( Noch so`n Oberlehrer - Typ aus dem Deutz - Forum :( )
 
Allrad-Oldtimer-Fan

Allrad-Oldtimer-Fan

Beiträge
408
Likes
1
Hallo,

ja in der Tat, der Bügel stört mich, zumindest der vom G 45 A. Die Konstruktion von Binger Seilzug geht genau durch die Rückenlehne der Rückbank und schränkt den Platz für zwei so sehr ein, dass eigentlich nur noch Platz für einen ist. Die Lösung von Fritzmeier ist besser!!!
Auch wenn ich den G 35 AS so original wie möglich restaurieren will, den Umsturtzbügel lasse ich drauf.

Neulig hatte ich einen Unfall mit dem G 45 A. Der Frontlader hat verhindert, dass ich umgekippt bin, da er sich an einen Baum gelegt hat. So ist der Schlepper stehen geblieben. Ansonsten hätte ich mich auf den Bügel verlassen müssen.

Ürigens es geht verdammt schnell, einen Frontladerschlepper umzuschmeißen. Gerade daher würde ich einen Sturzbügel am Frontladerschlepper belassen. Aber solange er nicht unter grüner Nummer zugelassen wird, ist das ja sowieso egal und jedem selbst überlassen.

Wenn ich einen Traktor nur für Treffen restaurieren würde, dann würde mich der Bügel auch stören.

Gruß Martin
 
Thema: Güldner im Wald

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

An die Baumfäller - Vorsicht walten lassen!

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Motortemperatur Güldner G30

Oben