Güldner im Wald

Diskutiere Güldner im Wald im Forum Fremdfabrikate im Bereich Schau-Raum - Habe heute an meim Wald etwas aufgeräumt ein bischen Erde um her geschoben...:)
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Hallo,
zimmy schrieb:
hallo

@ Dx 310.Du hast Recht ist eine gute Idee mit dem Verdeck,nur passt der Güldner dann ich mehr in seine Garage rein die ist leider nicht so hoch :(..wenn ich in zukunft mal einen Kappbügel finden sollte kommt der da wohl auch dan dran =)

das ist nur beim ersten Mal das Problem. Entweder ist der Bügel gut, dann paßt er auch jedes weitere Mal in den Schuppen, oder der Bügel muß etwas stabiler ausgeführt werden. :D

Spaß bei Seite: Auch wenn die Bügel nicht gerade chic aussehen, irgendwie vermitteln sie ein gewisses Gefühl der Sicherheit, wenn man sich auf hügeligen Geländestrecken doch an einem anderen Teil festhalten kann, als am Lenkrad. Außerdem wüßte ich nicht wohin mit meiner linken Hand. ;)

@ Michael und Friedhelm: Muß ich jetzt von meinem 5506 die Haube und die Kotflügel auch abbauen, weil da kein Verdeck mehr dran ist? :D

Grüße

Richard
 

Anhänge

  • DSCN0992.jpg
    DSCN0992.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 792
Zuletzt bearbeitet:
zimmy

zimmy

Threadstarter
Beiträge
618
Likes
2
Ja das Problem ist ich habe gar kein Bügel für mein Güldner =)

Ne bitte nix anbauen von deinen schönen Maschinen sehen super aus vorallem der 10006 der würde mir auch gefallen... =)
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Nur mal so am Rande: Ein Bügel ist besser als nichts aber ein Überrollbügel bringt erst richtig etwas,wenn man sich auch anschnallt.
Warum muß man sich wohl beim Gabelstabler mit dem Beckengurt anschnallen?Damit man beim Umkippen nicht unter die Maschine gerät und plattgedrückt wird.Genau das kann dir beim Schlepper mit Bügel ohne Beckengurt aber passieren.
Sicherlich ist der Bügel besser als gar nichts,er kann aber nur in Verbindung mit einem Beckengurt seine Vorteile ausspielen.Es sind auch schon Leute vom Überrollbügel erdrückt worden,weil sie eben nicht auf dem Sitz geblieben sind (ohne Bügel wären sie wahrscheinlich genauso tot gewesen).
Gruß Ralf
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Hallo Ralf,
von daher auch die oben geäußerte Ansicht, dass die Verdecke auch zum Trecker gehören sollten; damit ist die Aussicht, nicht unter den Bügel zu kommen, doch etwas größer: so geschehen bei uns im Dorf, wo ein 5206 sich auf die Seite gelegt hat. Das auf dem Kotflügel sitzende Kind hat Glück gehabt, es blieb innerhalb des halb harten Verdecks.

Aber Du hast recht, der Beckengurt hätte was. Vielleicht habe ich auch daher immer eine Hand irgendwo am Bügel.

Grüße

Richard
 
Thema: Güldner im Wald

Ähnliche Themen

Güldner Burgund springt warm schlecht bis garnicht an

An die Baumfäller - Vorsicht walten lassen!

A2L 514 Aufarbeitung - Allgemeine Fragen/Hinweise

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Motortemperatur Güldner G30

Oben